Beiträge von NiN
-
-
Ja, klar. Die Box ist vom Hersteller 4Pets, Modell Eco "2" M:
Gekauft haben wir die online bei Dehner.de:
Der Scratch-Guard ist aber optional.
Falls du Zugang zu Corporate Benefits hast, bekommst du - glaube ich - noch 10 % Rabatt.
Wir haben einen kleinen Münsterländer Rüden:
Gemessen habe ich ihn schon länger nicht mehr. Als Rüde hat er aber 54 cm +/- 2 cm. Ende Februar wird er 1 Jahr alt. Sollte also passen.
-
So, heute Abend hatte ich endlich Zeit, die Box in Ruhe ins Auto zu hieven:
Hier der finale Zustand samt Scratch-Guard:
Die 93,5er Box würde definitiv nicht passen:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Winkel von der Rückbank und Box sind identisch sind.
Morgen fährt unser Tuah zum ersten Mal mit. Dann kann ich gerne noch ein Bild vom Hund machen, damit ihr ein besseres Gefühl vom Platzangebot habt.
-
Vorbildlich. Nur falls du es nicht weißt: Die Regulus sind nicht winterfest - nicht, dass du dir die schönen Felgen versaust. Aber ich glaube ich würde das auch lieber riskieren als das Auto nicht nutzen zu können. ?
Besten Dank für den Hinweis. Da werde ich auf jeden Fall dann drauf achten und für die restlichen Winterwochen lieber ein paar mal die Felgen nach der Fahrt säubern.
-
Herzlichen Glückwunsch. ? Aber sag mal, bist du mit Sommerreifen unterwegs?
Besten Dank. Nein, ich hatte fest mit Lieferung im März gerechnet und mich somit nicht um Winterreifen gekümmert. Der Händler hat spontan noch Reifen bekommen und diese habe ich erstmal auf die Original-Felgen aufziehen lassen. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, welchen 2. Felgensatz ich mir zulege.
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich ebenfalls aus dem Wartesaal ab. Ich konnte gestern meinen Enyaq abholen. Es hat alles gut geklappt. Sogar die Zugfahrt. Die knapp 500 km zurück hat der Wagen mit Bravour gemeistert und laden war auch kein Problem (knapp über 130 kW in der Spitze gesehen):
Bevor alle Fragen: Nein, keine neue Software und keine neue Hardware. Und die Batteriegröße / Ladeleistung ist trotz Nachfrage falsch eingestellt. Dafür habe ich ihm Navi aber grüne Symbole.
Schöne Grüße in die Runde!
-
Ich habe jetzt die korrigierte Rechnung. Es sind immer noch überall Bruttopreise gelistet. Es ist allerdings ein Vermerk auf der Rechnung, dass Beträge die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Also 47.000 € als Brutto-Listenpreis. Laut BAFA-Liste 39.495,80 €.
47.000 € / 1,19 = 39.495,7983193 €. Stimmt also.
Die Extras sind entsprechend gelistet, sowie die "Herstellerbeteiligung Umweltbonus" in Höhe von 3.570 € (ebenfalls brutto).
Telefonisch hat mir die Bafa bestätigt, dass die Sachbearbeiter von Brutto auf Netto umrechnen und der Antrag dann so durchgeht. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich dennoch. Was meint ihr? Passt das so?
-
Klar! Wird gemacht!
-
Wir haben unseren Enyaq noch nicht abholen können, da wir noch auf die Bestätigung der Anmeldung warten. Aber gerade kam schon eine Email von Skoda zur Kundenzufriedenheit.
"Vor Kurzem haben Sie Ihren neuen Skoda in Empfang genommen..."