Beiträge von NiN
-
-
-
-
-
Ich habe eine Email von Emobia bekommen:
"Hallo XXX,
das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote erfolgreich ausgestellt. Das bedeutet, dass wir Ihre CO2-Einsparung vermarkten können und sehr bald an Sie auszahlen werden. Bitte stellen Sie final sicher, dass Ihre Auszahlungsdaten (Rechnungsadresse & Kontoverbindung) vollständig hinterlegt und richtig ist. Nach Ablauf von 5 Werktagen wird Ihre Auszahlung auf Basis der vorhandenen Zahlungsdaten automatisch freigegeben. Sie erhalten dann im Anschluss die Ankündigung der Auszahlung sowie Ihren Beleg per E-Mail.
Kennzeichen Id Status XXXX XXXX zertifiziert Bei aktuellem THG-Quotenmarktpreis können Sie eine Auszahlung von 340€ (pro Fahrzeug) erwarten."
-
Hallo zusammen,
kurze Erklärung: Die Hauptfunktion von diesem Rollo ist die Reduzierung des cw-Wertes. Wenn wenig oder keine Kühlung erforderlich ist, schließt das Rollo und leitet den Luftstrom an den entsprechenden Kühlern vorbei. Das erhöht die Reichweite und (theoretisch) die Höchstgeschwindigkeit.
Bei Verbrennern hat so ein Rollo (bzw. eine Klappensteuerung) noch zusätzlich die Aufgabe, dass die Motoren schneller warm werden bei geschlossener Klappe.
-
Wir haben die Rechnung vorab per Email erhalten. Das war auch gut so, da die erste Version nicht BAFA-tauglich war.
-
Kurzes Update: Wir haben gestern Post bekommen. Antrag wurde bewilligt. Die BAFA kann anscheinend wirklich rechnen.
-
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann wird das wohl nichts.
-
Hallo zusammen,
im großen ODB Thread kam das Thema "Carly Adapter" auch bereits 3-4 Mal vor. Allerdings ist niemand wirklich darauf eingegangen.
Ich konnte mir den Adapter von meinem Vater ausleihen und habe mir die Lizenz für 1 Jahr (VW, Audi, Skoda, Seat) gegönnt.
Ich konnte mich verbinden und Fehler auslesen. Allerdings kann ich mir keine Live-Daten anzeigen lassen. Die Verbindung bricht einfach ab. Beim Coding war ich ebenfalls negativ überrascht. Die App zeigt mir nur ein Steuergerät an (Bremsen!). Allerdings kann ich dort auch im nächsten Schritt nicht drauf zugreifen. Im Moment sieht es also nach einem Fehlgriff aus. Ich wollte mir eigentlich die Werte Akkugröße und Ladeleistung im Infotainment korrigieren.
Hat jemand hier Erfahrung mit Carly gemacht? Klappt das bei Euch besser?