Alles klar danke für die Tipps.
Dann habe ich etwas entscheidendes gelernt.
Alles klar danke für die Tipps.
Dann habe ich etwas entscheidendes gelernt.
Wie war dein SOC??
98%
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus dem Urlaub in den Alpen und bin echt mit dem korrekten bergabfahren im Enyaq überfordert.
Wir mussten ca 6km bei 15% Gefälle bergab.
Normal würde ich hier mit Motorbremse arbeiten. Aber im B Modus war der Effekt quasi 0.
Das Gewicht zieht das Auto einfach nach unten.
Entsprechend stark musste ich manuell bremsen mit dem Ergebnis, dass die Bremsen unten brutal gestunken haben.
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder?
Also was ist hier der korrekte Weg?
Danke und Grüße
Wie überprüfe ich das denn?
Hallo zusammen,
seit Dienstag ist er da der neue Enyaq.
Nun ist mir bewusst, dass die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung Pflicht ist.
Alledings wurde mir vor der Bestellung von 2 Skodhändler, als auch bei VW bestätigt, dass man die Warnung zwar nicht abstellen kann dauerhaft (aktiviert sich nach dem Start wieder) wohl aber die Einstellungen des Intervalls ab wann gewarnt wird gespeichert bleibt.
Bei mir resettet sich das aber immer wieder von 10km/h auf Standard.
Darum nun die Frage, wenn überhaupt, was kann man dauerhaft einstellen bei der Geschwindigkeitswarnung und wenn ja, was ist der Trick?
Danke und Grüße
Danke an alle die bisher geantwortet haben.
Interessant, dass einige scheinbar das selbe Problem haben wie ich und andere davon berichten, dass bei Ihnen alles scharf ist.
Ich trage keine Brille und war erst vor wenigen Monaten beim Augenarzt und mir wurde einewandfreie Sehstärke bescheinigt.
Meine Frau empfindet das aber ebenso wie ich und auch sie trägt keine Brille.
Ich habe inzwischen überprüft ob eine Folie vergessen wurde und auch die Projektionsscheibe und die Windschutzscheibe mit einem ganz feinen Tuch geputzt welches ich sonst für meine Kameralinsen verwende.
Leider ohne Erfolg.
Es ist bei uns im Auto so, dass wenn man kurz hinschaut sicht denkt "perfekt ist es nicht aber schon ok"
Wenn man dann aber länger fährt wird es wirklich störend.
Es ist anstrengend für die Augen und verursacht fast kopfschmerzen weil man sich dauernd denkt "ist es scharf ist es unscharf,,,"
Ich habe schon den Händler kontaktiert der mich aber seit 3 Tagen nun ghosted.
Dort will ich dann auf jeden Fall den Vergleich mit einem anderen Fahrzeug.
Ich befürchte nur leider, dass das eine Diskussion werden wird weil der sagt "sieht doch ok aus".
Da ich nun aber auch den direkten Vergleich aus dem ID habe wird es mir schwerfallen, dass zu akzeptieren..
Ja das hoffe ich auch nicht.
Danke dir.
Gute Idee! Bei Lieferung ist da ne Folie drauf die der Händler runter ziehen muß
Werde ich mal vorsichtig checken, danke für den Tipp..
Aber da nach 5km direkt alle Assitenzsysteme ausgefallen sind und auch nach 2h stehen immer noch "Fehler: Verkehrszeichenassistent" kommt direkt beim Start werde ich wohl um die Werkstatt eh nicht rumkommen...
Ich habe heute unseren Enyaq abgeholt.
Leider bin ich vom HUD negativ überrascht.
Ich komme von einem ID und dort wird alles glasklar angezeigt.
Im Wagen bei der Probefahrt war auch alles ok.
Aber jetzt im Neuwagen ist das leicht unscharf.
Die Ränder wirken verschwommen und zb beim Überholtverbotszeichen sieht man das da ein roter Kreis und in der Mitte zwei "Punkte" sind.
Aber das Verkehrszeichen erkennen tut man nicht.
Ist das normal?
Einstellen kann man ja nur die Postion und nicht die Schärfe wie zB bei VW.
Jemand Tipps?
Danke für den Input.
Ich bin jetzt bei folgenden Reifen.
Vorne 2x 235/55/R19 105 T Continental WinterContact TS 870 P Seal XL
Hinten 2x 255/50/R19 107T Continental WinterContact TS 870 P Seal XL
Bei den Felgen werden es die Rial Astorga in schwarz oder die Borbet N in schwarz.
Mir gefallen die Borbet nen Tick besser aber laut Recherche haben die Rial nicht nur ABE sondern auch eine ECE Genehmigung und ein TÜV Teilgutachten für die Ketten.
Sind diese Punkte denn relevant oder eher egal?
Danke und Grüße