Ich verstehe ja die Beweggründe bei einem lokalen Händler zu kaufen.
"Support your local dealer" ist sehr löblich aber ich musste hintendran leider feststellen, dass ein kleiner Händler mit vielleicht einem oder zwei Autohäusern offensichtlich viel kleinere Kontingente bekommt als eine große Kette und das dann in ganz anderen Lieferzeiten gipfelt.
Sowas ähnliches glaube ich auch im Bestell- und Wartesaal Thread gelesen zu haben als ich mich gewundert habe, dass Leute, die nach mir bestellt haben bei annähernd gleicher Ausstattung schon Produktions- oder gar Liefertermine in August, September oder Oktober genannt bekommen haben.
Da wurmt es mich dann doch ein bisschen nicht bei einem der Vergleichsportale wenigstens mal geguckt zu haben.
Ich denke ich habe zwar einen guten Preis bekommen aber ein unverbindlicher Produktionstermin 12/2021 ist doch etwas frustrierend.
Ich habe schon einmal fast 18 Monate auf einen Kia E-Niro gewartet und dann doch entnervt die Bestellung storniert. Der Händler war froh denn so konnte er das Auto damals für den Listenpreis oder sogar teilweise darüber verkaufen und mir hatte er doch einen ziemlichen Rabatt eingeräumt, wahrscheinlich einfach aus Unwissenheit darüber wo die Elektroautoreise hingeht.