Beiträge von ML94

    Ich möchte hier einfach mal meine persönliche Erfahrung teilen. Unser aktuelles Auto ist ein Peugeot 3008 Hybrid, mit dem wir in 3 Jahren knapp 60.000 km zurückgelegt haben. Davon sind wir zu 85% rein elektrisch gefahren, was unseren Einstieg in die Elektromobilität markierte. Glücklicherweise haben wir sowohl beim Arbeitgeber als auch zuhause Lademöglichkeiten, was die Nutzung eines Hybrids sehr komfortabel macht.


    Meiner Meinung nach sollte ein Hybridfahrer, der wirklich elektrisch fährt, auch durchaus die Rechte eines E-Fahrers genießen dürfen.


    Ich finde, Hybridfahrzeuge sollten die Systemleistung einschränken, wenn sie nur mit Benzin betrieben werden. Das würde viele dazu motivieren, ihr Auto regelmäßig zu laden und tatsächlich die Vorteile des Hybridsystems zu nutzen.


    Wer seinen Hybrid so nutzt, wie er vorgesehen ist, sollte auch die Vorteile genießen dürfen. Schließlich würde man einen Verbrennungsmotor auch nicht dauerhaft mit einem ungeeigneten Kraftstoff betreiben.


    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, viele könnten davon profitieren, wenn Hybride auch entsprechend ihrer Möglichkeiten genutzt werden.


    #nurmeineeigenemeinung

    Ich meinte, der CarManiac hätte das erzählt. Kann aber auch sein, dass ich im Redeschwall kurz weg genickt bin und das schon beim nächsten Video/Auto gesagt wurde und er sich bei den 400 Autos pro Woche, die er belabert, vertan hat. Eh Wust - werden wir alles definitiv sehen / wissen, wenn der Konfigurator online - überlastet - offline - online usw. . . . also in ein paar Tagen.

    Also der Konfigurator ist aktuell erreichbar : https://cc.skoda-auto.com/deu/…06400264002&visitedPages=


    Zumindest konnte ich schon alles mögliche durchspielen.

    Hast du einen Enyaq bestellt, welchen du erst mal ein paar Monate auf dem Hof des Händlers stehen lässt?

    Das Fahrzeug wird über ein Firmenleasing abgewickelt. Der aktuelle Leasingvertrag läuft jedoch erst am 01.04. aus, was dem Händler bekannt war. Trotzdem schien er davon auszugehen, das Auto früher loswerden zu können. Gestern Mittag erhielten wir einen Anruf von ihm, in dem er mitteilte, dass das Fahrzeug bereits eingetroffen sei. Als wir ihm erklärten, dass wir das Fahrzeug erst zum 01.04. benötigen, reagierte er etwas „enttäuscht“. Bei der Bestellung hatte er jedoch noch versichert: „Ich regle das so, dass das Auto erst kurz vorher kommt. Das wird schon passen.“

    Weiß jemand, wie der Händler die Herstellung des Fahrzeuges steuern kann?

    Bestellt im September Übernahme erst ab April möglich. Ich hoffe nun, dass er nicht lange einfach so beim Händler auf dem Hof steht und ggf. direkt mit SW 5.4 ausgeliefert wird.


    Gibt es auch Möglichkeiten den aktuellen Stand ohne den freundlichen herauszufinden?

    Fahrzeug ist ein Firmenwagen und da erst ab 04/25 übernommen werden kann, will ich da nicht wirklich nachfragen. Der Freundliche hatte dem Chef bereits was gesagt, da ich nach Bestellung einmal vor Ort war und ein paar Sachen wie keine Aufkleber etc. durchgeben wollte..

    Hallo Leute :)


    ich habe im September meinen RS bestellt. Meine Frau ist überhaupt kein Fan von Ledersitzen und da es laut Verkäufer auch keine Sitzbelüftung für den RS gibt, haben wir die "normale" RS Lounge genommen.


    Je mehr Videos ich sehen, desto mehr frage ich mich, ob Leder nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Sitzen und kann hierzu etwas berichten? Gern auch im Bezug auf die Möglichkeit die Sitze zu reinigen, falls Nachwuchs kommen sollte.


    Danke im Voraus :)