Also, ich muss an jeder roten Ampel bremsen, wenn keiner vor mir steht, bzw. pACC mi hat aktiv ist.
Beiträge von ThomasK61
-
-
Physik hin oder her, es sieht so aus als ob die meisten BEV, zumindest die mit aktueller Lithium-Ionen Technik, dieses Problem haben aber nicht alle Hersteller darauf hinweisen.
Hier scheint die Volkswagen AG aus der Vergangenheit gelernt zu haben und teilt es dem Kunden zumindest in kleingedruckter Form mit.
Wie das in der Praxis mit der Abnahme der Leistung in Verbindung mit dem Akkustand aussieht wird in diesem Video mit Beschleunigungen auf 100Km/h bei verschiedenen Akkuständen demonstriert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es handelt sich hierbei zwar um den ID.4 GTX, dürfte aber in gleichem Maße auch für den 80X zutreffen.
Der Unterschied bei einer Beschleunigung von 0-100Km/h bei 90% Akku zu 20% Akku beträgt +/- eine halbe Sekunde.
In den Rahmenbedingungen für maximale Leistung steht: "Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%".
Das heißt aber nicht, dass es ab einem Akkustand unter 88% einen abrupten Leistungseinbruch gibt sondern die Leistung nimmt praktisch linear zum Batterieladezustand ab.
Hier eine kleine Zusammenfassung der ermittelten Werte beim ID.4 GTX:
90% = 6,26sec
80% = 6,27sec
70% = 6,34sec
60% = 6,46sec
50% = 6,58sec
40% = 6,74sec
30% = 6,80sec
20% = 6,82sec
10% = 7,56sec
Boah, eh das ist ja mal ein krasser Einbruch der Leistung.
-
Wobei Kürze wahrscheinlich etwas relativ zu sehen ist ?.
Relativ kurz vor dem H-Kennzeichen
-
Freiwillige vor wer will es testen?
App Connect over wifi
Control unit: 8125 Application server 3 system 1 infotainment
Adaptation:
function_configuration_connectivity, app_connect_over_wifi, from no to yesGeht dann beides, LTE und WiFi, oder nur noch WiFi?
-
Das Navi ist eine Schwachstelle bei allen Fahrzeugen der VW Gruppe. Leider. Glücklicherweise ist beim Enyaq Android Auto gut zu verwenden.
Also ich fand das Navi im Octavia 3 super.
Route konnte sogar in der Karte mit einem Finger verschoben werden.
-
Das gleiche hatte ich heute bei der Heimfahrt im Schneetreiben auch. Aber wenigstens kommt an der Ampel die Meldung "Bitte Parksensoren vorne reinigen". Der Sharan hat da immer nervig gepiept weil er dachte, ich wäre auf Tuchfühlung zu einem Hindernis.
Aber, wie schon beim Mondeo und beim Sharan, habe ich gedacht: kann man die Sensoren nicht beheizen?
Volvo heizt die Sensoren, liegt wohl darN dass die öfters Schnee und kalt haben.
-
Wenn man von dieser "Abfallwärme" jedoch etwas fürs Heizen des Innenraums verwendet, muss man dem Verbrenner fairerweise einen etwas höheren Wirkungsgrad zugestehen. ?
Bei meinem XC90 war ab Werk ein Zuheizer verbaut, damit er bei langsamer Fahrt Wärme für den Innenraum erzeugt.
-
Ein Wort, bei dem man sehr aufpassen muss, es richtig zu schreiben... ???
Wiesooo, es wären doch die richtigen Buchstaben drin. Es könnte höchstens ein Sortierfolgefehler sein.
-
die beiden Sets passen doch aber von den Haltern her garnicht?
Machst du dann die Gummis raus und bei dir rein?? Oder kann man die Halter umbauen, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht?
Ansonst ist der Preis okay, ich denke man kann ich noch etwas drücken, einfach Mal googlen, ich habe zuletzt meist um die 15€ für ein Set bezahlt, kommt ja aufs Auto an?!
Hi, Naivität schützt vor Rücksendung nicht .
Bin davon ausgegangen, dass alle Flachwischer die gleiche Aufnahme haben.
Das wäre doch mal was für die EU zum regulieren.
-
Hi Ich habe heute diese Bosch Scheibenwischer bekommen
Da sind jeweils 2 Stück drin also 2 Sätze für 40 Euro
Edit: Bild entfernt., die passen nicht an den Enyaq