War heute beim Freundlichen. Zuerst meinte der Mitarbeiter, dass man die LWR bei dem Basislicht gar nicht einstellen könne und es somit auch nicht kaputt sein kann. Irgendwann ist ihm dann aufgefallen, dass er mit der Aussage nicht recht haben kann. Die Werkstatt hat dann versucht den Fehler zu finden. Ich habe sie im Vorfeld auf die bekannten Fälle aus diesem Forum hingewiesen und das was bisher dabei rausgekommen ist.
Heute Nachmittag habe ich mein Auto wieder abgeholt. Bei mir haben sie angeblich den linken Scheinwerfer prinzipiell wieder hinbekommen. Aber der rechte sei defekt sei. Was davon genau, habe ich nicht verstanden, denn leuchten tut er ja noch. Nächste Woche tauschen sie den rechten Scheinwerfer aus und sind sich sicher, dass es dann wieder funktionieren sollte. Ich glaube mit diesem "Lösungsansatz" stehe ich hier ziemlich alleine da. Ich habe meine Skepsis auch nicht ganz verbergen können, lasse mich aber gerne positiv überraschen (auch wenn ich nicht recht dran glauben kann).
Fun Fakt: Den Termin habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Außerdem sollten eigentlich die Projektionsleuchten getauscht werden. Heute ist ihnen nur aufgefallen, dass sie diese gerade nicht vorrätig haben. Gefühlt war die ganze Aktion heute umsonst.