Beiträge von JuergenderErhabene

Moin! Oh Wunder, oh Wunder, es ist geschehen. Bei mir hat das mit der LWR auch nur einen Tag gehalten. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob es überhaupt repariert worden ist, da ich es am Tag der Reparatur nicht extra überprüft habe.

Eigentlich habe ich auch gar keine Lust wieder zum Freundlichen zu fahren, aber sonst kommt Skoda nicht in die Puschen. Es ist echt ein Trauerspiel.

Moin!

War gerade bei der Werkstatt. Hab ihnen dieses Mal die entsprechende TPI-Nummer gegeben. Der Mitarbeiter wirkte ein wenig verlegen, denn er hatte davon noch nichts gehört. Eigentlich wollen sie ja meinen rechten Scheinwerfer austauschen. Letzte Woche hieß es er sei für die Problematik der LWR ursächlich. Davon sind sie weiterhin überzeugt. Der Lichtkegel des Scheinwerfers sei außerdem nicht in Ordnung. Ist mir so zwar nicht aufgefallen aber kann ja durchaus sein. Falls es trotzdem noch Probleme geben sollte, würden sie sich an die TPI halten. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Off Topic: habe einen Karoq als Leihwagen (Benziner und Automatik). Nach über einem Jahr bin ich mal jetzt wieder selber einen Verbrenner gefahren. Und was soll ich sagen: ich will da auf keinen Fall dazu zurück. Das Auto wirkte wie aus einer anderen Zeit.

Die Conti AllSeasonContact sind für ihren geringen Verschleiß bekannt. Meine haben nach 37.000 km nur sehr geringe Abnutzung. Ich hatte diese Reifen schon bei meinen Vorgängerfahrzeugen (u. a. Skoda Octavia) im Einsatz und habe damit sehr gute Erfahrungen (auch in kritischen Situationen) gemacht. Aus meiner Sicht sind sie eine klare Empfehlung.

Die habe ich auch und bisher 27.000km gefahren. Finde sie auch absolut empfehlenswert.

War heute beim Freundlichen. Zuerst meinte der Mitarbeiter, dass man die LWR bei dem Basislicht gar nicht einstellen könne und es somit auch nicht kaputt sein kann. Irgendwann ist ihm dann aufgefallen, dass er mit der Aussage nicht recht haben kann. Die Werkstatt hat dann versucht den Fehler zu finden. Ich habe sie im Vorfeld auf die bekannten Fälle aus diesem Forum hingewiesen und das was bisher dabei rausgekommen ist.

Heute Nachmittag habe ich mein Auto wieder abgeholt. Bei mir haben sie angeblich den linken Scheinwerfer prinzipiell wieder hinbekommen. Aber der rechte sei defekt sei. Was davon genau, habe ich nicht verstanden, denn leuchten tut er ja noch. Nächste Woche tauschen sie den rechten Scheinwerfer aus und sind sich sicher, dass es dann wieder funktionieren sollte. Ich glaube mit diesem "Lösungsansatz" stehe ich hier ziemlich alleine da. Ich habe meine Skepsis auch nicht ganz verbergen können, lasse mich aber gerne positiv überraschen (auch wenn ich nicht recht dran glauben kann).

Fun Fakt: Den Termin habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Außerdem sollten eigentlich die Projektionsleuchten getauscht werden. Heute ist ihnen nur aufgefallen, dass sie diese gerade nicht vorrätig haben. Gefühlt war die ganze Aktion heute umsonst.

Ich war heute beim Freundlichen. Neben den Projektionsleuchten wollten sie auch die LWR machen. Nichts davon haben sie hinbekommen. Bei den Projektionsleuchten fehlten die Teile. Schön, dass ihnen das erst heute aufgefallen ist. Den Termin hatte ich ja schon vor ein paar Wochen gemacht 8o

So eine Anweisung/Update zu den Projektoren gab es nicht. Da hat sich Dein Händler was ausgedacht.

Danke! Gut zu wissen. Wahrscheinlich haben die im normalen Menü was geändert oder gar nichts getan.

Off Topic: Hatte die auch mal interessehalber nach einem Test für den Akku gefragt. Die Servicemitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, hatten davon noch nie gehört. Zu dem Zeitpunkt gab es aber längst einen Test von Skoda.

Bei mir tritt seit ein paar Wochen das gleiche Problem auf. Vor einem halben Jahr wurde da von meiner Werkstatt was an der Software geändert. Die haben das damit erklärt, dass die zu lange an sind und dann irgendeine Folie schmilzt. Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keine Probleme und das Update hat dann ganz offensichtlich seine Wirkung verfehlt. Die Projektoren werden jetzt hoffentlich zusammen mit der LWR nächste Woche Donnerstag nachhaltig repariert.