Beiträge von Eindal

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei 6°C los zum Schnelllader. Anfänglich 44 kW Ladefähigkeit angezeigt. Dann die Batterieheizung angemacht und am Lader hatte er dann 100 kW angezeigt. Geladen hat er dann mit 140 kW (war nur ein 150 kW Lader) und hat dann erstaunlich lange die 140 kW gehalten. Mir gefällt, was Skoda mit dem 85er und deren Ladekurve mit der Software 5.2 gemacht haben. Bei er Ladegeschwindigkeit lohnt es sich nicht, wenn man auf der Langstrecke ist, sehr viel mehr als 60% zu laden.

    Bin angenehm überrascht von der Ladegeschwindigkeit. Bin heute Vormittag bei frischen 6°C Außentemperatur zum Laden an den DC Lader gefahren. Hatte mir am Anfang 66kW Ladegeschwindigkeit angezeigt. Bis ich dann nach gut 15 min am Lader war, hatte ich ca. 100kW in der Anzeige. Geladen hatte ich dann an einem 150kW Lader. Innerhalb von Minuten hat er dann die Ladegeschwindigkeit auf 144 kW hochgeschraubt. Diese Geschwindigkeit hielt er dann bis ca. 50% als relativ stabiles Plateau.

    Habe leider vergessen ein Bild zu machen und als dann sich ein ID4 an der anderen Seite angesteckt hat, war es mit der Geschwindigkeit vorbei.


    Mein Fazit: Am Coldgate des Enyaqs haben sie mit Software 5.2 gut gearbeitet. Jetzt wäre es noch schön, man könnte die Batterieheizung von der App aus aktivieren. Ich weiß, viele wären froh, wenn sie überhaupt eine Batterieheizung hätten, aber man kann Skoda ja mal den Hinweis geben.