Beiträge von iron2504

Aktuelle Lieferzeiten (Anlieferung beim Händler nach Bestellung) sind übrigens beim Enyaq 8 Wochen und beim Coupe 19 Wochen. Es gibt keine Sonderausstattung die eine Verzögerung verursachen würde.

Frühster Wunschtermin für den Enyaq müsste der 22.12.2024 sein. Spätester Wunschtermin auf Grund des Modellwechsels für beide der 30.3.2025

Enyaq Coupe ist nicht mehr bestellbar seit 23.10.2024, wer bis dahin bestellt hat, bekommt sein Fahrzeug zwischen 9.3.2025 und 30.3.2025 (die Auslieferung kann natürlich je nach Zulassungstermin und Händler Auslastung etwas später sein.)

Stand 23.10.2024

Es ist eine Feldaktion, das KBA muss da nicht informiert werden. Auch werden die Halter nicht aktiv von Skoda informiert. Die Arbeiten werden wie erwähnt im Rahmen eines Services durchgeführt.

Eine Leihwagen zahlt Skoda bei sowas in keinem Fall. Das war dann Kulanz von Deinem Autohaus...

Falls jemand aktuell mit der Bestellung liebäugelt..

Aktuelle Lieferzeiten (Anlieferung beim Händler nach Bestellung) sind übrigens beim Enyaq 9 Wochen und beim Coupe 19 Wochen. Es gibt keine Sonderausstattung die eine Verzögerung verursachen würde.

Frühster Wunschtermin für den Enyaq müsste der 19.12.2024 sein, für das Coupe der 26.2.2025. Spätester Wunschtermin auf Grund des Modellwechsels für beide der 30.3.2025

Stand 9.10.2024

edit

Das wichtigste vergessen: Coupe nur noch bis 23.10. bestellbar. Alle bis dahin bestellten werden auch produziert. Der normale Enyaq ist weiter bestellbar.

beaviz da passiert genau gar nichts. wie NicT schon geschrieben hat, müsste dazu ein USB-Stick mit den Updatedaten im USB-C Port Stecken. Soweit ich weiß wird so das Infotaiment OTW Upgadatet, die anderen Steuergeräte hingegen per OBD Port (zumindest 2.x->3.0 und denke auch 3.0-> 3.7 (bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt und jemand genauere Informationen hat).

Ich hab da ein paar Infos... ;)

Man kann mit einem speziellen Programm einen USB Stick erstellen mit dem kann man über diese Funktion ein Update durchführen. Zugriff auf die notwendigen Daten haben aber nur die freundlichen. Außerdem muss im Anschluss nochmal der ODIS Tester an das Fahrzeug.