naja die Matrix-Scheinwerfer brauch ich eh nicht - sondern nur eben die beiden Steuergeräte
Beiträge von jpsully
-
-
bin auf der Suche nach zwei Stück Steuergeräte der MatrixLED Frontscheinwerfer
99.941.572.AD
H08
hat hier eventuell jemand eine Möglichkeit an solche zu kommen?
würde so zw. EUR 20 bis max. EUR 30,- pro Steuergerät bezahlen
-
verstehe ich das richtig - durch das Update erhält der Enyaq 135kW Ladeleistung.
gilt das dann für alle ?
ich hab ja extra über EUR 500,- bezahlt um eine erhöhte Ladeleistung von EUR 125kW zu bekommen
-
Hi jpsully
So wie es aussieht hast du keine Phasenumschaltung (via Relais 4). Wenn du an der P30C alle 3 Phasen fest verbunden hast und nicht über ein Relais gehst, brauchst du mind. 3 Phasen x 6A x 230V = 4,14 kW Überschuss.
(Siehe PDF Seite 18-20)
Ebenfalls habe ich eine Schalter auf X1 gelegt um die Zwangsladung direkt via Schalter in der Garage zu laden (siehe Seite 6)
https://www.smartfox.at/assets…ladestationen_10.2020.pdf
Gruss Diego
ja hab das gerade gesehen. Somit muss ich das ändern. schaut nicht so kompliziert aus Nur werde ich einen neuen Verteilerkasten brauchen - meiner ist ja schon voll
den Smartfox Schütz muss ich noch bestellen und dann alles umklemmen. Auf das habe ich eigentlich überhaupt nicht gedacht bzw. geachtet.
somit ein neuer Verteiler, 1x LS und 1x Smartfox Schütz.
danke dir auf jeden Fall für die Hilfe. werde dann berichten ob alles passt.
kann man eigentlich den SmartFox so einstellen, dass er ab 1,4 oder 2 kW beginnt zu laden und die restliche Leistung auf 4,14 kW vom Netz holt?
-
oder es kommt diese Meldung in der App
-
irgendwie will das bei mir nicht laufen. Sobald ich beim smartfox "manuell" aktiviere lädt er mit 11kW
Gehe ich auf "automatisch" geht nix mehr und in der skoda app steht, dass das Ladekabel ned richtig angeschlossen ist.
-
vielen dank werde das mal probieren alles ned so leicht
-
hallo zusammen,
habe eine Keba P20c ladestation inkl. smartfox steuerung
das system ist so eingestellt, dass wenn ein Überschuss von der Photovoltaik vorhanden ist das Fahrzeug damit geladen wird.
leider funktioniert das nicht.
ab welcher Überschussleistung beginnt der Ladevorgang beim Enyaq - muss ich da am Fahrzeug was einstellen?
weiters kann ich wenn ich das ladegerät angesteckt habe nicht über die App auf den Akkustand zugreifen. Fehlermeldung: "Wichtige Warnung - Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis"
Infoline kennt sich natürlich nicht aus.
Wenn ich im smartfox auf manuell gehe (11kw) dann wird der Ladevorgang gestartet und ich kann auf die App wieder zugreifen.
im Automatikmodus (Überschussladen) geht nichts.
-
Aber es sind doch die gleichen, nur mit einer anderen Software. Also Hardware identisch.
ja genau. Der Hersteller ist Hella und hier wurde mir mitgeteilt, dass die MatrixLed die gleichen sind nur eben mit einem anderen "dataset". D.h. man müsste bei Nachrüstung des crystalface bei den matrix led (licht & sicht paket basic) hier auch die software bei den Scheinwerfern anpassen. Dazu braucht man aber ein geeignetes Interface.
k-electronics sollte das können, meinten sie vorab - sie würden aber ein Testfahrzeug benötigen. Leider bin ich zu weit weg sonst hätte ich das bereits gemacht
-
wie MiSuVi bereits geschrieben hat - es muss hier ein neues dataset aufgespielt werden - dazu bracht man aber ein geeignetes interface.
die MatrixLed mit und ohne CrystalFace (obwohl sie sich in der Teilenummer unterscheiden A & B) sind hardwareseitig ident. wurde mir vom hersteller bereits bestätigt und eben auch das hier eine andere firmware drauf muss.
da das crystalface hier direkt an die beiden Scheinwerfer angeschlossen wird - wird es auch über diese angesteuert und deshalb braucht man hier eben das neue dataset.