Beiträge von jpsully

Nein, das soll nicht funktionieren. Ich hatte auch vor den Grill nachträglich montieren zu lassen. Ich hatte mit der Firma k-electronik Kontakt. Da hat man mir erzählt, das es für eine Animation noch zusätzlich andere Steuergeräte für die Matrix LED Scheinwerfer bedarf (+ 1000 € extra nur für die Steuergeräte).

Dabei soll es keine Rolle spielen, ob man schon ab Werk Matrix LED drin hat. Die Steuergeräte sind einfach andere wenn man kein Matrix LED mit bestellt hat. Das es nur leuchtet und nicht animiert ist, steht auch auf deren Webseite.

https://www.k-electronic-shop.…ace-LED-Kuehlergrill.html

ja da hast du schon recht wenn es von k-eletronik oder kufatec kommt - es gibt aber direkt von Skoda ein Nachrüstkit. Hier wird auch der Kabelstrang getauscht und neu codiert.

Ich habe mir zwei neue Steuergeräte mit dem DataSet besorgt (sind für die MatrixLED) und hatte das CF dann an die MatrixLED angeschlossen. Beim Einschalten findet leider keine Animation statt aber beim zusperren bzw. abschalten - habs dann aber aufgegeben.

das neue Kit direkt von Skoda (gesamtes SET) ersetzt auch den Kabelstrang von der HauptsteuerUnit und wird neu codiert - dann sollte alles funktionieren aber genau weiß ich es auch nicht.

Kannst Du mal den Text der Antwort hier einstellen?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass so eine Antwort aus einer Fachabteilung kommt.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass Foren und andere Internet-Quellen nicht zur Fehlersuche herangezogen werden (können), da man aus den Beiträgen keine belastbaren Fakten heranziehen kann.

Man hat keinen Zugriff auf Messwerte und Daten dieser Fahrzeuge. Einfach nur die Aussage eines Laien. Und die ist bei der Fehlersuche leider oft nicht viel Wert, weil sie in vielen Fällen einfach falsch oder unvollständig ist.

wollte das fotografieren bzw. hab eine Weiterleitung verlangt - er dürfte mir das nicht geben sondern wollte es mir nur zeigen was er eben so zurückbekommt wenn er versucht die Probleme zu lösen.

kurzes Update: Meine Angelegenheit wurde jetzt an die Fachabteilung weitergegeben, da man keine Lösung für das Problem hat.

Bin gespannt - zuerst kam zurück, dass man so akzeptieren muss und eben das Lenkrad mit beiden Händen 9 und 15 Uhr halten muss -anders gehts nicht.

hab dann hier aufs Forum verwiesen, dass es doch anderes geht und auch bei mir vor dem ganzen Tauschzirkus und Softwareanpassung funktioniert hat. Mal sehen.

Die Fachabteilung hat geantwortet :)

Man kann die Sensibilität des Lenkrades einstellen - die Werkstatt wusste nichts davon und wie auch nicht - sie müssen da nochmals nachfragen.

Was aber sehr spannend war, ich hatte auch auf das Forum verwiesen und die Links mit gesendet - da kam zurück, dass man von diesem Forum (und anderen) nichts halte und es auch keinen interessiert.

Finde ich sehr spannend habe dann gesagt der MA soll zurückschreiben und mein Verbesserungsvorschlag wäre man solle sich zum Teil schon das Forum ansehen und nicht so tun das es keinen interessiert. So kommt man nicht weiter und zeigt wie die Philosophie ist

hab meine Skoda Dienst verlängert für 1 Jahr um EUR 49,-

nur wird mir seit Tagen in der App angezeigt, dass mein Dienst abgelaufen ist. Hat das noch jemand?

Weiters meine Frage werden da wirklich dann die Navidaten upgedatet.

Auf meiner Strecke (Autobahn) passiert es oft, dass der Enyaq einfach beschleunigt weil er meint da ist jetzt 130 oder umgekehrt stark abbremst weil er meint da ist jetzt 80 oder 100

Aber weit und breit kein Tafel

hatte gestern noch mit Smartfox (dafi GmbH) kommuniziert bzgl. der Sicherung ob sie das auch wissen und da kam folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung, diese Art von Lösungsfindung wurde bereits von anderen Kunden ebenfalls versucht und hat zu einer Problemlösung geführt, mit der VW Software 3.4 sollte es allerdings wieder zu einer ähnlichen Problematik geführt haben, welche leider nicht mit einem ausstecken, der Sicherung geholfen hat."

na das wird dann sicherlich interessant werden - weiß nicht ob ich noch irgendein update haben möchte, wenn das wirklich so stimmt.

kurzes Update

habe jetzt wie im Forum hier kommuniziert die Sicherung SB3 im Sicherungskasten im Motorraum gezogen und nach ca. einer Minute wieder eingesetzt (Sicherung für den Onboard-Lader). Im Sicherungskasten ist eine weiße Kunststoffpinzette für das Entnehmen der Sicherung. Durch diesen Vorgang startet der Lader neu und siehe da es funktioniert auf einmal.

Interessant war das weder das Backoffice von Skoda in Österreich als die Werkstatt davon wussten und sich sehr gewundert haben.