mein Enyaq war einer der Ersten (April 21) und bis heute kein Update. Derzeit 3.2.
Nach unzähligen Werkstattbesuchen (Softwareproblemen, TravelAssist, Verbindungsabbrüche Handy, Memorysitz keine Funktion, 12 VoltBatterie, Appproblemen usw.) sagt die WErkstatt nach Rücksprache mit Skoda es kommt ein Update
(das war im Sommer)
Bis heute leider nichts. Mittlerweile hat man schon im Werk nachgefragt aber keine Antwort.
Das Auto selbst ist ja gut gelungen, Verarbeitung, Fahrgefühl - aber die Software (weiß hier eh jeder) und auch der Umgang mit dem Kunden einfach ein Wahnsinn - Man muss immer einen Beweis bringen, dass was nicht funktioniert.
das letzte Mal hatte ich mehrmals einen schwarzen Bildschirm und da kam die Rückmeldung ob ich ein Video habe - hab das aufs Forum verwiesen, dass das öfter vorkommt aber das sei egal.
Man kennt den Fehler aber man muss hier immer alles aufs kleinste Detail beweisen.
ganz spannend war der TravelAssist - hat ein paar Mal eine Fehlermeldung angezeigt aber nichts im Fehlerspeicher aber es war super, dass der Enyaq es auch in der Werkstatt angezeigt hat und sie es gesehen haben und im Fehlerspeicher war nichts - hier wartet man auf Antwort von Skoda 
Hätte ich gewusst, dann hätte ich eine Wandlung angestrebt aber jetzt muss ich wohl damit leben und das Fahrzeug verkaufen
Finde sich sehr schade, dass man hier so im Stich gelassen wird und so tut als wäre nichts. Auch wenn man vielen mit der Überarbeitung des Enyaqs und dem FAcelift in Griff bekommen hat ändert es nichts daran, dass man viele Leute die die Ersten Besitzer des Enyaqs waren und zum Teil noch sind verärgert sind.