Ich wollte im Oktober ein Vorlauffahrzeug bei einer großen Niederlassung einer Großstadt leasen. "Kein Problem, das Auto ist in zwei Wochen da." Die gute Nachricht: Bereits nach einer Woche erhielt ich die Proformarechnung für Zulassung etc.. Hierbei fiel bereits auf, dass das Fahrzeug offenbar eine andere Ausstattung hatte als im Leasingvertrag angegeben, z.B. Suite statt Loft, dafür kein Transport-Paket. Nichts dramatisches, Leasingvertrag wurde dahingehend geändert, gleiche Kosten. "Am nächsten Freitag kann das Fahrzeug abgeholt werden."
Bei der Abholung empfing mich ein Junior-Verkäufer und wollte mir das Fahrzeug übergeben. Nanu - anderes Kennzeichen. "Wunschkennzeichen hat nicht geklappt?" Wieso warum? Der Junior-Verkäufer wusste von nichts und konnte auch keine Unterlagen einsehen. Das Fahrzeug wurde nicht abgenommen. Nach einer Wo. meldete sich "mein" Verkäufer nach seinem Urlaub. Unterlagen wurden verwechselt, Fahrzeug wird umgemeldet - dauert eine Woche - das war Angang November. Nach zwei weiteren Wochen und zweimaliger Rückfrage, die Antwort: "Das kann noch dauern, Brief bei der Leasingbank etc ...". Ich könne ein Ersatzwagen haben, Enyaq Coupe. Jetzt fahre ich schon seit drei Wochen mit dem Ersatzwagen durch die Gegend und würde mir schon sehr gerne den Kombi wünschen wegen Hund, Werkzeugen etc..
Ist das wirklich soooo schwer ein Fahrzeug einfach umzumelden? Ich bin gerade etwas genervt.