Und was heißt das für dich im Umkehrschluss für den Enyaq?
Das bedeutet für mich, dass ich im Sommer auf 21" Sommerreifen und im Winter auf 19" Winterreifen unterwegs sein werde.
Und was heißt das für dich im Umkehrschluss für den Enyaq?
Das bedeutet für mich, dass ich im Sommer auf 21" Sommerreifen und im Winter auf 19" Winterreifen unterwegs sein werde.
Also ich glaube nicht, dass man heutige Autos in 10 Jahren auf den Schrott bringt.
Klar wird es dann schon Fahrzeuge geben, die technologische Sprünge gemacht haben. Aber das gibt es heute auch schon. Wenn man sich mal einen 10 Jahre alten Golf, Passat oder Astra oder wie sie alle heißen anschaut und mit dem ENYAQ vergleicht, dann sind da auch Welten dazwischen.
Und diese Autos wird man auch noch in 5 Jahren auf der Straße sehen.
Aber ich werde in 10 Jahren an dieser Stelle berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Wir haben den ENYAQ privat gekauft.
Bezahlt wird Bar.
Fahren wollen wir in ca. 10 Jahre.
Sollte sich die Technik tatsächlich so rasant entwickeln, dass sich die Ladezeiten auf annähernd Tankniveau vom Benziner verringern, dann wird er in fünf Jahren gegen ein aktuelles Modell eingetauscht und als Zweitwagen weiter gefahren.
Ich denke, dass man mit 8 Jahren Garantie auf die Batterie, den ganzen Assistenzsystemen, der super Ausstattung usw. für die nächsten Jahre bestens gerüstet ist.
Komplett autonomes fahren wird auch in den nächsten 10 Jahren eher schwierig werden.
Welche Reifen habt ihr denn drauf?
Bei meinen jetzigen 18" Felgen am Zafira ist auch wenig Reifenhöhe vorhanden, dafür haben die Continental Reifen aber eine Felgenschutzrippe, die über die Felge raus steht.
Alles gut!
Durch meine langjährige Foren-Erfahrung bin ich einen rauen Ton gewöhnt und weiß, dass das geschriebene Wort manchmal auch anders rüber kommt als es gemeint ist.
Ich war während meines Studiums im Pocketnavigation-Forum für einen Hersteller von Navigationssoftware als Supporter unterwegs. Ich bin Kummer gewohnt.
Hallo,
ich bin Beruflich oft mit verschiedenen Leihwagen unterwegs. Die haben seit wir auf Enterprise gewechselt sind immer Ganzjahresreifen drauf.
Mittlerweile bin ich vom Opel Astra über Passat, BMW5 bis Audi A6 Kombi alles gefahren. Mit den unterschiedlichsten Ganzjahresreifen.
Es war noch keiner dabei, der mir bei Regen oder Schnee ein sicheres Fahrgefühl vermittelt hat.
Bei trockenem Wetter ist alles super, da gibt es keine Probleme.
Halo zusammen,
Asche über mein Haupt!
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Forum noch nicht so 100% vertraut bin und dachte ich haue mal eine gute Nachricht raus.
Ich hätte mir ja denken können, dass hier schon jemand schneller war, auch wenn ich den passenden Beitrag nicht gesehen habe.
Wird nicht wieder vorkommen.
Hallo zusammen,
Ich habe heute gelesen, dass die "Coronaprämie" bis 2025 verlängert werden soll.
Die, deren Auslieferung in den Sternen steht, können sich also etwas entspannen.
https://ecomento.de/2021/07/08…praemie-wird-verlaengert/
Gruß Christian
Na ja zugegeben, ich habe ein wenig geschummelt.
Nachdem ich mir bei den einschlägig bekannten Autohandelsplattformen verschiedenste Autos raus gesucht habe, ist es am Ende doch einer vom regionalen Händler geworden, der diesen First Edition auf Lager hat.
Nachdem ich mir noch ein paar Angebote als Vergleich eingeholt habe, konnte ich heute nochmal über 1000€ raus handeln und habe zugeschlagen.
Jetzt habe ich den gleichen Preis, wie beim Händler 300km entfernt bekommen.
Und trotz der kurzen Bereitstellungszeit kann ich es jetzt schon kaum abwarten, bis er vor der Tür steht.