Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Hersteller auch mal in solche Foren gucken würden, um ggf. beschwichtigend auf die Kundschaft zu zu gehen. Einfach über so eine sozial Media Abteilung in den Foren mal EHRLICH etwas kommunizieren - also auch mal sagen wenn man weiß bzw. auch nicht weiß woran es liegt - und selbstverständlich auch eine Rückmeldung an die eigene Entwicklung geben.
Die Hersteller gucken sich die Foren sehr genau an.
Sie waren ja blöd, wenn sie es nicht tun würden. Günstiger und geballter kommt man ja nicht an Infos.
Aber ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man da als Hersteller fast nur verlieren kann.
Egal, was man als Hersteller/Supporter für eine Stellung bezieht. Es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und aus jeder kleinen Andeutung wird ein Versprechen herausgelesen und ca. 10 Sekunden nachdem das Ereignis eintreten sollte auch direkt eingefordert.
Da kann aus einem gut gemeinten Post schnell ein PR Desaster werden.