Wann und warum muss man das Zahlungsprofil ändern?
Beiträge von SAXI
-
-
Bei Dir steht kein Software-Update an. Das sieht aus, wie die Standard-Anzeige, wenn man auf "Aktualisierung anzeigen" klickt.
Ein richtiges Software-Update wird mit Beschreibung angezeigt. Schau mal hier im Forum gibt es jede Menge Bilder, wie sowas aussieht.
-
Bei mir sind alle 43 Einträge zu den 16 Werkstattaufenthalten korrekt.
Trauriger Rekord aller Fahrzeuge, die ich bisher besessen habe.
Und komischerweise finde ich den ENYAQ immer noch ein tolles Auto. Total surreal. Eigentlich müsste ich die Karre an die Wand fahren und sicherheitshalber noch abfackeln. 🤣
-
. Und wenn der Pedalweg länger ist, verlängert sich der Anhalteweg, und sei es nur unwesentlich.
Der Pedalweg ist bei einer Gefahrenbremsung aber irrelevant, weil der Bremsassistent die Gefahr erkennt und der Bremskraftverstärker sofort maximalen Druck aufbaut, sobald das Pedal schnell getreten wird.
Probier's einfach aus und Du wirst den Unterschied zwischen normalem, auch festen betätigen des Pedals und schlagartigem Wechsel von Strompedal auf Bremspedal sofort spüren.
-
Für den Ernstfall hat der ENYAQ einen Bremsassistent, der erkennt, dass das Pedal "schneller" betätigt wird und haut damit die Bremse direkt mit voller Wirkung rein.
Am besten wenn kein Verkehr ist, mal auf der geraden Landstraße bei 100 voll rein treten. Dann kann der ENYAQ auch vernünftig bremsen.
Ist halt alles eher auf Komfort und entspannt ausgelegt. Da stört eine Bremse, die direkt zupackt leider das Wohlbefinden mancher Fahrer.
-
Bei mir wurden beide Rückleuchten zweimal auf Garantie wegen Insekten getauscht.
Seit einiger Zeit gibt es eine neue Version mit überarbeiteter Dichtung am Kabel, so dass keine Insekten mehr rein kommen sollen.
Sollte es außerhalb der Garantiezeit wieder irgend ein Vieh da rein schaffen, dann ist es halt so. Das wäre jetzt für mich auch kein Kriterium bei einem gebrauchten. Ich würde halt versuchen die raus zu saugen / pusten.
-
Bei meinem Enyaq sind sie auf jeden Fall reines Metall.
Sind die neu und unbenutzt?
-
. was kam bei dir / euch mittlerweile dazu raus?
Defektes Lenkgetriebe. Die Tage kam die Abrechnung der Garantieversicherung. Knapp 3200€ hätte der Spaß gekostet.
-
Kleines Update zu meinem ausgetauschten Lenkgetriebe:
Ich habe gerade die Abrechnung der Garantieversicherung aus dem Briefkasten gefischt.
3178€ hat die Versicherung übernommen. Wie viel Kulanz Skoda bei der Geschichte noch beigesteuert hat, kann ich an der Abrechnung leider nicht erkennen.
Das sind alles ganz schön stolze Preise, die Skoda hier aufruft.
Das lässt für die Zukunft nichts gutes erahnen.
-
und gerne mal hätte.
Dann musst Du dich einfach an die Physik halten.
- Einstelliger SoC
- Akkutemperatur so hoch wie möglich (150km Autobahn)
- Leistung des HPC >150kW
Und schon klappt's.