Beiträge von SAXI

Ich habe es heute schon in einem anderen Thema geschrieben, dass es auch die Lenkung sein kann.

Einfach im Stand mal etwas hektischer hin und her lenken. Klappert dann im Bereich der Vorderachse.

Sehr gut zu hören, wenn man bei offener Haube vor dem Auto steht, Klimaanlage aus und jemand hektisch lenkt.

Man spürt es auch leicht im Lenkrad.

Und das hat der Kunde beim Kauf bezahlt. Auch

Das stimmt einfach nicht.

Kein Tesla wurde 2020 mit Matrix LED Licht beworben und verkauft. Da war immer die Rede von LED Licht.

Dass Matrix LED verbaut waren stand nirgendwo. Hat dementsprechend auch niemand in der Erwartung eines Matrix LED gekauft.

Im Prospekt meines ENYAQ stand z.B. schon für die First Edition drin, dass er eigenständig Parken kann. Kann er aber nicht. Auch nicht mit dem tollsten und teuersten Paket. Konnte er dann auch fast zwei Jahre lang nicht, bis sie es endlich geschafft haben. 🥱

ein ständiges Poltergeräusch kommt, als wenn da etwas nicht festsitzt und durch die ja dauernden Anregungen des Fahrwerks dumpf mitklackert.

Das könnten die Koppelstangen sein oder das Lenkgetriebe.

Setz dich mal ins Auto, Zündung an, Klima aus und lenke etwas kräftiger hin und her (1/4 Lenkradumdrehung nach links und dann 1/2 ruckartig nach rechts)

Bei mir klackert es dann im Bereich der Vorderachse. Am 17.02. gibt's ein neues Lenkgetriebe, sofern die Garantieverlängerung bezahlt.

Ich werde dann berichten, ob die Geräusche weg sind.

Es ist schon immer so gewesen und so wird es auch immer sein,...

Das ist leider auch die -leicht arrogante- Haltung der traditionellen Autohersteller und vielleicht auch mit ein Grund, warum es bei VW gerade massiv bergab geht.

Das ist aber halt einfach so 90er und mittlerweile komplett überholt.

Siehe Tesla. Da bekommen Autos von 2020 einfach mal Matrix Licht als Update. Ohne dafür in die Tasche greifen zu müssen und ohne es bezahlt zu haben.

Updates gibt es selbst für Fahrzeuge von 2015 noch.

In Zeiten, in denen die elektrische Zahnbürste ein Firmware-Update bekommt, muss man das Steuer schnell herum reißen und das Spiel mitspielen oder man ist dann eben weg vom Fenster.

Siehe Nokia. Ewig an der verstaubten Technik festgehalten, sind sie einfach vom Markt gefegt worden.

letzten Teil hab ich noch nicht ausprobiert, .

Erst gibt es ein paar kurze Schläge auf die Bremse, danach reißt der Gurtstraffer mehrmals wie geisteskrank am Gurt und erwürgt dich fast. Vielleicht soll damit auch eine Herzdruckmassage durchgeführt werden, man weiß es nicht...

Wer davon nicht aufwacht und reagiert, muss mindestens bewusstlos, sehr wahrscheinlich aber tot sein.

Danach kommt dann eine eher unsanfte Verzögerung bis zum Stillstand und einleiten des Notrufs.

woher hast du diese Info?

Im Corsa Forum gibt es Berichte dazu.

In ein paar Wochen kann ich aus eigener Erfahrung berichten, weil mein OBC im Mokka auch Probleme macht und ausgetauscht wird. Aktuell warte ich auf das Ersatzteil.