Mein Arbeitgeber (Hersteller und Betreiber von Windkraftanlagen) baut Ladesäulen an allen Standorten auf. Dort werden Vorzugsweise alle E-Fahrzeuge (Poolwagen) der jeweiligen Standorte geladen und auch die Privatfahrzeuge aller Mitarbeiter können hier kostenfrei laden.
Beiträge von GSXF1000
-
-
Es gibt, glaub ich , einen Reaktion-Unterschied, ob er die Schilderkennung über die Kartendaten oder über die Kamera registriert.
Habe in einem anderen Tread gelesen, dass das System häufig beim Vorbeifahren auf die Schilder (60 / 80), die hinten an den LKW angebracht sind, reagiert!
-
Leider sind sie ziemlich knausrig bei Probefahrten mit E-Autos, länger als 1 h war da nicht, weder bei Enyaq noch bei Mach-E .
Wir konnten den Enyaq 2,5 h testen. Bei Hyundai war auch nicht mehr als 1 h drin!
-
Und wenn es gut läuft, behalte ich den Enyaq bis er nicht mehr will.
So sehe ich das auch und habe mich deswegen auch für einen Kauf entschieden. Unsere bisherigen privaten Autos haben wir auch immer zwischen 8 und 10 Jahre gefahren. Und wenn der Akku innerhalb der Garantiezeit (8 Jahre min 70%) seine Leistung/Kapazität erhält, passt das immer noch für unseren privaten Nutzungsbedarf.
-
-
Das haben wir bei unserem genau so erlebt. Wir hatten auch erst ohne elektr. Heckklappe anbieten lassen, wollten diese dann aber doch gerne haben. Bei der Bestellung hat er uns dann sowohl die elektr. Heckklappe als auch die Felgen (weil es bei der Standartfelge Lieferprobleme gibt und sich dadurch die Lieferung verzögert) zum ursprünglich angebotenen Preis überlassen!
-
-
Niedersachsen / Leer
-
-
Moin,
wir fahren aktuell privat einen BMW X3 und dienstlich jetzt schon den zweiten (somit insgesamt 8 Jahre) Superb.
Seit Mitte letzten Jahres haben wir uns entschlossen auf ein E-Fahrzeug umzustellen.
Nach einiger Recherge und Probefahrten mit Modell3, Kona, MX-30 und Polestar 2 haben wir auf den Enyaq gewartet und im Vorfeld schon mal eine Probefahrt angemeldet. Als das Vorführfahrzeug dann beim Händler angekommen war, konnten wir gleich eine 2,5 stündige Probefahrt machen, die uns sofort überzeugt hat. Für uns war der Enyaq das beste Gesamtpacket (Preis/Leistung und nicht zuletzt gesamtes Erscheinungsbild). Und von Skoda waren wir ohnehin, durch die beiden Superb, die wir als Dienstfahrzeug gefahren haben, überzeugt. Somit, nach Einholen einiger Vergleichsangebote und den entsprechenden Verhandlungen, letztendlich beim örtlichen in AUR am 21.06. das Wunschfahrzeug bestellt!