Moin zusammen,
mein Elektrolurch ist heute beim zum Steuergerätetausch.
Bin brennend gespannt, ob das Problem jetzt tatsächlich behoben wird.
Werde berichten.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Moin zusammen,
mein Elektrolurch ist heute beim zum Steuergerätetausch.
Bin brennend gespannt, ob das Problem jetzt tatsächlich behoben wird.
Werde berichten.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Go-e Homefix 11KW
Hallo Zusammen,
ich habe nun am kommenden Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Dann soll ein neues Steuergerät eingebaut werden. Es bleibt spannend.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Elektrolurch genannt
Frei nach dem Titel Elektrolurch von 1973 von der "Kapelle" Guru Guru.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Hallo zusammen!
Mein Elektrolurch war heute auch wieder zum zweiten Mal beim Händler zum aufspielen einer neuer Software. Gebracht hat es nichts .
Weiter geht es nach den Vorgaben des Werkes. Es wird jetzt eine neue Hardware bestellt.
Dann wird der Mangel hoffentlich bald behoben sein.
VG Olli
Heute ist meiner beim Freundlichen, es wird die Software für das Infotainment getauscht, es soll da jetzt ein neues großes Update geben.
Bin mal gespannt
Ich habe meinen Elektrolurch wegen der deplatzierten Motte am Montag/Dienstag beim Händler gehabt. Da wurde laut Aussage auch eine neue Software draufgespielt. Tatsächlich hat sich jetzt der markierte Fahrweg von ganzfarbig Blau in Weiß mit blauen Rändern verändert.
In der Einstellung Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet ist die Motte ist allerdings immer noch unten halb verdeckt!
Lediglich in der Einstellung Kartenausrichtung nach Norden ist die Motte in der Mitte. Ich weiß allerdings nicht, ob das vorher auch schon war
Hallo Zusammen,
Wir haben uns schon im Frühjahr die verschiedensten E-Fahrzeuge angeschaut und einige dann auch Probe gefahren. Zum Schluß blieb nur der ENYAQ und der IONIQ5 über. Beide in meiner persönlichen Abwägung mit Ihren Vor- und Nachteilen für uns etwa gleich gut geeignet. Der Skoda-Händler hat uns dann einfach ein deutlich besseres Inzahlungnahme-Angebot gemacht. So ist es ein ENYAQ mit Leasing über 48 Monate geworden.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
Moin zusammen!
Könnte mir mal einer weiterhelfen? Wo finde ich die Anleitung den Homescreen anzupassen?
Den 1. April haben wir ja nicht .
Ich meine auch nicht die Favoriten, das habe ich schon gemacht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Olli
Hallo Zusammen,
wir sind seit einigen Tagen aus Italien zurück. Via Bregenz (Festspiele) ging es eine Woche an den italienischen Teil des Lago Maggiore und dann weiter eine Woche in die Toskana. Hat im Grunde alles recht gut funktioniert.
Hyper Charger 150-350kW gibt es entlang der großen Autobahn-Achsen, aber die sind dann häufiger nicht auf den Autobahnrastplätzen, sondern Mautfrei in der Nähe. Zum Beispiel an MC-Donald Filialen oder einfachen Tankstellen.
In der Fläche gibt es häufig 50kW-Ladesäulen an großen Einkaufszentren. Und natürlich eine mittlere Anzahl von AC-Säulen bis 22kW. Das ist aber keine Option, es sei denn die steht direkt vor dem Hotel/Ferienwohnung und man kann über Nacht dort laden.,
Die Powerpass-App hat nicht durchgehend funktioniert! War aber nicht zu erwarten.
ENEL-Säulen (da gibt es viele in Italien) funktionieren am sichersten mit der ENEL-X App. Die kann man deutschsprachig im Playstore herunterladen, Bezahlung läuft via Kreditkarte.
Drittanbieter-Säulen funktiontierten manchmal z. B. nur mit der EnBW-Ladekarte. Also besser ein kleines Sortiment verschiedener Anbieter dabei haben.
Wir hatten zusätzlich noch die Shell-Recharge Karte und die EWE-Go Karte dabei. Die haben wir allerdings nicht gebraucht.
Insgesamt sind wir aber sehr gut durch gekommen. Was aber gerade in Italien im Sommer nervt, es gibt meistens keine Schatten spendende Überdachung und die Displays sind in der hellen Sonne manschmal sehr schwer abzulesen.
Ach ja, und Geduld braucht man an den Säulen hin und wieder auch, bis sie eine Reaktion zeigen. Also nicht zuviel dran herum drücken oder auf der App was neues eingeben. Dann geht machnmal garnichts mehr und man muss den Stecker wieder abziehen und wieder von vorn beginnen.
Viele Grüße aus Bremen
Olli