Beiträge von double_action
-
-
Noch eine Ergänzung von mir.
Ich habe mir gerade mal einige Enel-X Ladestationen in Italien via Juicepass-App preislich angeschaut. Da sind die Preise zum letzten Sommer erheblich (!) erhöht worden.
Wenn der Powerpass dort doch funktioniert, ist es deutlich preiswerter.
Selbst mit meiner zwischenzeitlich beschaften Shell-Recharge Karte scheint es deutlich preiswerter zu sein.
Also wenn man Zeit und auch Lust dazu hat, sollte man vorher immer einen Preisvergleich mit den verschiedenen Apps machen und mit der günstigsten Karte den Ladeversuch starten. Wenn die dann nicht genommen wird (auch wenn sie laut der jeweiligen App akzeptiert werden sollte), dann eben die nächste Karte nehmen.
Preisvergleiche kann man natürlich auch mit Apps, wie Chargeprice oder ähnlich machen. Das ist einfacher.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
-
Moin Zusammen,
wir waren kurz nach der Übernahme unseres Elektrolurchs im August letzten Jahres in Italien.
Über Bregenz (wg. Festspiele) zum Lago Maggiore (Südseite) und eine Woche später dann in die Toskana. Eine Woche später dann zurück nach Bremen.
Es war alles eigentlich problemlos. Auf Strecke (Autobahnen) haben wir hauptsächlich die Ionity-Säulen mit dem Powerpass genutzt. In Italien dann recht unterschiedlich. Die Enel-X Säulen gingen mit dem Powerpass nur selten, da war man mit dem Enel-X-Juicepass (App) besser dran. Zusätzlich haben wir dann EnBW für die Säulen Dritter genutzt, wo Powerpass und Enel-App nicht funktionierten. Maingau und EWE-GO hatten wir dabei, aber nicht gebraucht.
Alles in allem recht entspannt. Woran ich mich aber auch erinnere, waren die doch recht langen Reaktionszeiten der Säulen in Italien, bis sie Ladekarte oder App erkannten und dann freischalteten. Da haben wir anfänglich immer zu früh die Geduld verloren und von Neuem begonnen.
Zumindest bis in die Toskana kann man wirklich problemlos mit dem E-Auto fahren.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
-
Moin,
wir waren letztes Jahr im Juli/August mit unserem Elektrolurch in Italien.
Die Karten waren vorhanden, keine Probleme.
Wenn bei nichts vorhanden ist, scheint mir das auch ein Reklamationsgrund zu sein.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
-
Moin zusammen,
das kenne ich auch. Aber nicht nur an der Nordsee, sondern auch im Bereich um die beiden Flüsse Weser und Lesum in Bremen-Nord.
Da kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen.
"Stürmische" Grüße aus Bremen
Olli
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich auch etwas über freigeschaltete Säulen nun auch in Frankreich gelesen hatte, habe mir mal die Tesla-APP (Android) auf das Smartfone geladen.
Da gibt es jetzt neben einigen Säulen in NL, auch freigeschaltete Säulen in Frankreich für sogenannte Fremdlader.
Das könnte vielleicht für den Sommerurlaub in F von Interesse sein.
Erfahrungen habe ich damit allerdings keine, das ist für eine kleine Testfahrt aus Bremen doch zu weit weg.
Mal sehen, wann Tesla in Deutschland Säulen für Fremdnutzer freischaltet. Preislich ist es, solange man den PowerPass mit Charge faster Tarif hat, sowieso nicht von primärem Interesse.
Viele Grüße aus Bremen
Olli
-
Moin Zusammen,
das hört sich ja echt schlimm an, mit diesen mehrfach defekten/getauschten Lenkrädern.
Da gehöre ich wohl in dieser Beziehung zu den Glücklichen (klopf auf Holz). Seit Übernahme im Juli letzten Jahres keine Problem mit dem Lenkrad.
Auch so etwas gibt es also
Viele Grüße aus dem zur Zeit grauen und Sprühregen verhangenen Bremen
Olli
-
Ich kenne mich auch mit der Notentriegelung aus
Grüße aus Bremen
Olli
-
An NiN
Hast du eigentlich auch nur eine Email mit der Auftragsbestätigung bekommen? Oder gibt es noch irgendeinen Log-in zu deren Seite?
Ich habe nur die Email mit der Auftragsbestätigung bekommen.
Login-in habe ich auch nicht gefunden.
Gruß Olli
-