ist das hier der Face-Lift Thread?
Ich lese hier immer was von festgammelnden Stiften in "Alt-Modellen?!?
ist das hier der Face-Lift Thread?
Ich lese hier immer was von festgammelnden Stiften in "Alt-Modellen?!?
Na ja, das neue Design überrascht nicht wirklich. Sieht aber aus meiner Sicht ganz gut aus.
Aber....., da muß mehr als nur neues Design kommen, sonst verhungert der gegen den Elroq.
Mein aktuelles Leasing läuft Mitte Juli '25 aus.
Bin jetzt sehr auf den neuen Mercedes CLA-EQ mit 800 Volt-Technik gespannt, aber als SUV (GLC EQ) . Wenn der noch in '25 käme, wäre der meine erste Wahl.
Es bleibt spannend.
Ich hätte gerne eine Folie mit eigenem Logo 👍🏻😉🎉.
Das wäre doch was und am besten in Farbe🍾
Habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem Enyaq knistert und klappert es seit einiger Zeit bei geschlossenem Glasdach.
Sobald ich es öffne sind die Klappergeräusche weg.
Ob es jetzt etwas mit der niedrigeren Außentemperatur zu tun hat, kann ich nicht wirklich sagen.
Viel Glück dabei!
Bei mir (Fahrzeug übernommen im Juli 2021) war es im zweiten Jahr ebenfalls so heftig, das sich der Wagen nach langen Fahrten im Regen vor allem Winter am nächsten Tag nur mit lautem Knallen und manchmal mit einem fast unkontrollierbaren Satz nach vorn bzw. hinten bewegte. Echt gefährlich!!
Nach Reklamation von mir, die zuerst auch nicht wirklich ernst genommen wurde, sollten dann im Zuge der 2-Jahresinspektion die Bremsbeläge getauscht werden.
Dabei stellte man fest, das inzwischen auch die Bremstrommeln innen stark korrodiert waren.
Also mussten in einem weiteren Termin dann die kompletten Trommeln und Beläge getauscht werden!
Jetzt bin ich sehr auf die kalte Jahreszeit mit viel Regen und Salz gespannt, ob das Problem damit dauerhaft beseitigt wurde.
Zum Glück habe eine Garantieverlängerung für die Laufzeit des Leasing abgeschlossen. Nur für den Fall das es wieder kommt.
Viele Grüße
Moin zusammen,
bei mir der gleiche Effekt! Der Eingriff vom Assi ist deutlich heftiger geworden.
Das ist Mist!
Da ich auch noch andere Fahrzeuge ohne Spur-Assi fahre, neige ich dazu, bei einem so starken automatischen Eingriff, das Lenkrad leicht zu verreissen (gegen lenken).
Das nervt und meine Frau als Beifahrerin sagt, sie fühle sich manchmal wie auf Hoher See
Das sollte schnellstens rückgängig gemacht werden!
Viele Grüße von unterwegs an den Garda See.
Zitat
@Cedes Binz bei Android geht es, gibt eine App mit der man eine beliebige App im AA zum laufen bringt.
Denke aber es ist schwierig in diesem Moment für Apple/Android zu erkennen ob das Auto steht oder fährt? Um dann keine Probleme mit dem Gesetzgeber zu haben gibt es Videoapps nicht in Carplay/AA.
Hat aber in diesem Moment nichts mit dem Enyaq zu tun, dürfte bei jedem Auto so sein.
mfg
Moin,
wie heißt diese App bei Android denn?
Das finde ich schon sehr spannend.
Viele Grüße
Moin Zusammen!
Ich bin gerade eben mal bei meinem vorbei gefahren.
SW-Update war im System für meinen Elektrolurch freigegeben.
Habe jetzt für den 09. September einen ganztägigen Termin.
Ersatzwagen wurde mir auch gleich angeboten.
Bin sehr gespannt!
Viele Grüße aus Bremen
Ich hatte Bei Auslieferung im Juni 21 (ohne Sportsline) auch 0795 drauf. Dann kam der Steuergerätetausch wegen der Mottenproblematik und ich hatte 0792...
Ja, so ähnlich ist es mir auch ergangen. Wagen mit 0792 im Juli letzten Jahres übernommen und nach der Behebung des "Motten"-Problems im September hatte ich plötzlich 0790 drauf.
War bisher aber auch kein Problem, ausser das hin-und wieder das Schiebedach/Rollo "herumzickt".
Also ich würde es auch begrüßen, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kehren würden!