Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Habs gerade selbst gefunden auf der Seite hier https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Habs gerade selbst gefunden auf der Seite hier https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update
Wurde da mal ein Foto von gepostet, wie das dann genau aussieht? Oder kannst du mal eins machen?
Hallo Zusammen,
wer hat denn die ME3.2 schon drauf bzw ganz frisch die Service Aktion "97GA", ja die heisst so aber jetzt mit Überschrift "SW Update ME3.2" Freigabe 28.06.2023 schon bekommen und kann mir sagen,
woran man genau erkennt, dass man bereits ME3.2 drauf hat?
Wie sieht das unter "Systeminformationen" Übersicht im Infotainment System dann aus?
Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...
Wer kann mir die Infos geben?
Danke und Grüße
Ramin
Laut meinem Händler sollte ich auch erst für den Ersatzwagen bezahlen, dann hat er in der Arbeitsanweisung aber gefunden, das der Ersatzwagen kostenlos für die Dauer des Update gestellt wird.
Meiner Enyaq hatte seit dem Update jetzt schon zweimal keinen Empfang (Neustart durch langes Drücken der Powertaste hat es jedesmal behoben), hab ihr so etwa auch schon gesehen?
Ja das war bei mir auch schon 2 Mal, hab dann die Sicherung gezogen, weil Neustart mit der Powertaste nicht geholfen hat.
Ja Leihwagen ist kostenlos und es darf den Kunden nix kosten, zumindest beim großen Update.
Ich hatte aber auch schon das Panorama Dach Problem, da wollte mir ein Skoda "alter Sack" Serviceberater erst auch Geld abknüpfen für, dann hab ich nochmal angerufen, dann hatte ich nen jungen Service Berater dran, der sagte sofort ist selbstverständlich kostenfrei der Leihwagen, Auto war damals keine 3 Monate alt ..
Da bin ich ja fast froh, dass ich als Bestands-Enyaq sie noch nicht hab und diese erst dann ab Juli bekomme
Wo ist der gute Mann und seine Werkstatt zu finden? Der dürfte sich ja dann zu Enyaq-Gott avancieren. Ähnlich wie die 3 großen Youtube-Tesla-Werkstattprofis.
Ist bei meinem Skoda Händler in Köln, bei dem ich auch das Auto gekauft hab
Guten Morgen Zusammen,
ich hab auch noch die alte Software, Infotainment Abstürze eher garnicht, Probleme mit dem Bluetooth Freisprech hab ich garnicht, auch mit Teams (mit meinem Diensthandy iPhone 5s) und auch nicht meinem Android Handy.
Ich hab dafür jetzt aktuell das Problem, dass mein Bedienfeld für das Abblend/Schlechtwetter-Licht im Innenraum ausgefallen ist.
Zusätzlich gibt es ne Anzeige, dass es ne Störung bei der Beleuchtung/Kurvenfahrlicht gibt.
Hatte jemand das schon?
Ich kann nur berichten, das ich bei mir inzwischen den E-Fahrzeug geschulten KFZ Mann direkt an der Strippe habe, dem ich Mails schreiben kann und der mich endlich wirklich versteht. Der auch sage, dass es so nicht geht, wie Skoda das macht und alles für mich macht, damit die Fehler irgendwie behoben werden
Er hat mir sogar schon das ein oder andere Steuergerät mit neuer ME3 (die partiell schon freigegeben ist) bespielt, vorbereitend zum Voll-Update zum Juli..
Grüße
Ramin
Klingt nach Glaspalast. Du kommst nicht zufällig aus Offenburg?
Ich habe mir für die Ladeplanung (brauche ich halt häufig) gleich selber ein OBD Eleven bestellt. Der Weg der Erklärung über die "Termindame", die anscheinend die Aufgabe hat jeglichen persönlichen Kontakt zwischen Mechaniker und Kunden zu unterbinden, erschien mir von vorneherein aussichtslos.
Nein, nein Hannes1971 Ich hab mein Fahrzeug bei einem Kölner Händler geholt
Bezüglich Ladeplanung:
Im Steuergerät 8125 die beiden Parameter für Akkugröße und Ladegeschwindigkeit auf deine Werte korrigieren. Also bei einem IV80 auf 80kW beim Akku und 125 kWh bei der Ladegeschwindigkeit.
Cool, vielen Dank! Ich hab selbe Daten iV80 Sportline
Mir fällt da nur "auweia" ein.
Was muss ich der Termindame denn genau sagen, was Sie an meinem Auto genau machen sollen, dass Sie das, für Sie "fachchinesisch", dann weitergeben kann?