Und was ich noch feststellen musste, ich schau nicht mehr aufs Handy während der Fahrt, dass mache ich jetzt nur noch in den Pausen.
Das stimmt, Handy bleibt in der Halterung.
Und was ich noch feststellen musste, ich schau nicht mehr aufs Handy während der Fahrt, dass mache ich jetzt nur noch in den Pausen.
Das stimmt, Handy bleibt in der Halterung.
Hallo,ich bin zwar kein reiner Aussendienstler, fahre aber regelmässig rund 300km vom Hauptwohnsitz zum Büro / Zweitwohnung.
Wenn ich losfahre lade ich je nach Aussentemperatur auf 80 bis 100% am Schnelllader.Ich nutze keine Wallbox.
Für mich ist wichtig, die Strecke ohne Zwischenladen zu schaffen (bis jetzt noch nie notwendig). Denn die 2,5 bis 3 Stunden je nach Verkehr sind bei mir möglich ohne Müde zu sein.
Wir haben auch schon eine lange Fahrt mit dem RS zur Ostsee gemacht.Auch hier waren die Stopps sehr hilfreich und unterstützend um nicht müde zu werden.
Zu Verbrennerzeiten bin ich immer durchgefahren und hatte nur Pause zum Tanken.
Für meinen Einsatz ist der Enyaq geeignet und ich bekomme die Ladepausen sehr gut eingeplant wenn ich mehr als 300km am Stück fahre.
Zu meiner beruflichen Tätigkeit gehört der Besuch von Werkstätten wo ich zur Not auch mit dem Ladeziegel laden kann.
Also auch hier kein Problem.
Ich denke aber auch,der Umstieg vom Verbrenner auf den Enyaq muss schon aktiv gewollt sein.Nachteile gibt es,vorallem natürlich die Reichweite.
Stehe vor der Überlegung im Oktober zu wechseln.Zur Wahl stehen der ID-Buzz, der neue Enyaq RS oder der ID7. Ich benötige den Platz und finde den Buzz ziemlich gut.Hadere aber mit der Reichweite.
Ich schalte ab wenn mir zu warm ist,das ist richtig.
Keine Ahnung ob ich Rückenwind hatte, ich mache da keine Wissenschaft raus. Versuche mich selbst zu unterbieten bei den Fahrten.
Nein,mein RS ist Bj2022. Ich denke ich fahre eher vorsichtig, d.h. ich nutze das Gaspedal sehr zaghaft und lasse so oft es geht rollen.Fahre nur auf D und nie auf B.
Jetzt gerade unterwegs gewesen mit 15,7kWh Verbrauch auf der Landstraße zwischen mehreren Dörfern rund um Bad Dürkheim.
Ich fahre ohne TA und ohne Eco.
Hallo in die Runde,
leider muss ich auch noch ab und zu arbeiten 😂
Ich hab die Heizung auf 19 Grad wenn ich heize,wenn mir warm ist schalte ich sie aus.
Die Fahrbahn war trocken und ich war alleine mit Gepäck unterwegs.
Winterreifen sind drauf und ich war nicht hinter LKW gefahren.
Ich hab in Neuss die Arbeitswohnnung und pendel regelmäßig.
Hier mal Werte von heute mit meinem RS.Heute A61 von Neuss nach Bad Dürkheim. 6 Grad und trocken. Heizung nach Bedarf aus oder 19 Grad.
Na ich sehe die 22kWh auch skeptisch, was hattest du denn an Verbrauchern an?
Ich fahre meist 280km am Stück, alles A61 mit Hügeln rauf und runter von Ludwigshafen nach Neuss. Meist fahre ich auch so mit 110km/h.Bin dann aber im Bereich 18-19 kWh unterwegs.Gut,ich mag es nicht warm im Auto.
Aber Wunder in der Reichweite hab ich auch nicht.
kaiweisgerber Wo bekommt man denn ein Auto für ein Jahr zum testen? 👍🏻
Ist ein Dienstwagen.Wenn Mitarbeiter ausscheiden,geht der Wagen in einen Fahrzeugpool.
Der Enyaq hatte genau wie mein alter Kofiaq noch ein Jahr Restlaufzeit vom Leasing.
Ich wollte ein E-Auto erstmal testen bevir ich mir für drei Jahre Leasing eins bestelle.
So hab ich dann nach dem Tausch gefragt.
Bin aber so begeistert,der nächste wird auch ein Enyaq RS.