Ich werde das so machen.
Beiträge von kaiweisgerber
-
-
Hast du noch Garantie??
Nein,keine Garantie mehr.
-
Hier kommt mein Kunstwerk. Rein optisch finde ich es gar nicht mal so schlecht.
Am Dienstag kann ich zur Werkstatt, dann schauen sie mal, was kaputt ist.... Ich lasse sie es selbst rausfinden.
Werde aber vorher auch noch mal die Leuchtweitenregulierung testen. Ging ja dann in einem.....
Genauso sehen meine Logos auf beiden Seiten auch aus. Ich lass das mit den Auswechseln. Die Kiste läuft noch bis Oktober im Leasing. Soll sich jemand anderes damit rumärgern. Das ist bei mir das einzige was beim Enya nicht funktioniert, sonst keine Mängel.
-
Hab mal was gebaut mit einer Ort und Kalenderabfrage.Wenn mein Heimatort und ein Kalendereintrag "Urlaub" vorhanden ist,wird der Fokus "Arbeit" beendet und meine Geschäftsleitung abgeschaltet.
Könnte man anpasden auf deine Bedürfnisse.
Die Automation könnte dann täglich um z.B. 22:00 Uhr starten.Wenn du dann z.B. am Arbeitsort bist und in deinem Kalender Spätschicht eingetragen ist wird über den Kurzbefehl die App bzw. die Heizung gestartet.
-
Hier stand Quatsch.
-
Ja es ist eine Kombination. Ich wollte eine Halterung mit Magsafe und auch die Möglichkeit zu laden. Ich habe meinen Beitrag mal zitiert, da hatte ich beides Produkte gelistet.
Hab diese Kombi jetzt auch,funktioniert wunderbar.Meine Brodit mit Magsafe habe ich ausgebaut.
-
Bei mir sieht es so aus:
Welche Ladelösung ist das? Eine Kombi aus Seekone und einer separaten Lösung?
-
Ok, danke erstmal. Dann schau ich mir das auch nochmal an.
-
Ich habe bei mir im Haus mehrere Funktionen an die Bedingung gekoppelt ob wir Urlaub haben oder ob wir Arbeiten müssen. Daher ist in HomeKit ein Dummyschalter hinterlegt, welcher zwischen den Stellungen Urlaub und Arbeiten wechseln kann. Ich mag zwar viel Automation, dennoch würde ich hier den Schalter grundsätzlich nur selbst umlegen. Nicht das ich plötzlich verschlafe und nicht pünktlich im Büro sitze.
Ich suche noch nach Beispielen um das schalten zwischen Urlaub und Arbeit zu automatisieren. Bis jetzt habe ich das so geschaltet, das jeden Morgen mein Handy in den Fokus "Arbeit" schaltet. Dadurch wird der Kurzbefehl oben aktiviert. Dieser prüft dann den Kalender.
Was für Bedingungen hast du aktiv? Ich habe das Problem, das ich oft im Homeoffice bin bzw. zu unterschiedlichen Zeiten losfahre.
-
Hab mal eine Idee zur Umsetzung der Kalenderabfrage angehangen. Diese Automation läuft jeden Morgen auf meinem iPhone und iPad. Sofern ein Eintrag "Urlaub" im Kalender ist, wird der Kurzbefehl ausgeführt. Könnte man für deine Idee mit dem Urlaub bzw. Arbeitswoche anpassen.
Den Schalter kannst du über eine Automation im Handy bei Verlassen des Hauses schalten, darüber dann den Kurzbefehl aktivieren.