Beiträge von Fabyaq

Kein AC laden

Skoda selbst schreibt

Reparaturen der Hochspannungsteile des Enyaq Modells führt der Servicepartner entweder selbst durch oder leitet das Fahrzeug an einen Servicepartner weiter, der mit der dafür notwendigen Technologie ausgestattet ist.

Jeder Skoda-Händler mit eigener Werkstatt?

Skoda Service-Partner hört sich aber in Grunde auch nach VW-Vertragswerkstatt an - die sollten eigentlich auch das richtige Personal für eAutos haben?

Tatsächlich nicht, habe heute mit einigen ŠKODA Servicepartnern und ŠKODA Autohäusern gesprochen von 8 ist genau einer Hochvoltpartner/-Stützpunkt

Moin, kennt jemand eine verlässliche Übersicht an Hochvoltpartner?

Meine Stammwerkstatt „Skoda Service Partner“ hat immer alles erledigt, aber jetzt bei einem Problem bei Laden verweisen die an Hochvoltpartner … kennt jemand eine verlässliche Seite, wo diese geführt sind?

Guck mal in den Thread mit Update 91GO (Edit: RE: MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) ) , da war eine Sicherung benannt, die man nach dem Update ziehen sollte, damit Überschussladen wieder funzt. Mit der Sicherung (im Sicherungskasten unter der Motorhaube) resettet man den Onboard Lader. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch…🤷🏻‍♂️

Kein Erfolg, da hilft wirklich nur Werkstatt h

Moin,

Ich habe das Problem nicht mehr ac laden zukönnen.

Ich bin in Österreich und kann weder an Säulen noch Wallbox noch einfachen AC Steckdose laden.

DC ohne Problem ,ich war Vorort bei skoda, die nur feststellen konnten, dass es viele Fehler im fehlerlog gibt und den erstmal 2-4 Tage behalten wollten, was im Urlaub schwierig ist.

Ich habe Passwort des hauptusers schon zurückgesetzt und ladeorte versucht, aber nichts hilft.

Hat jemand noch ein Tipp oder gleiches Problem aktuell durch softwareProbleme?

Meine erste Fahrt zuhause wird sonst wohl in die Werkstatt, falls ich den SuperTipp nicht noch hier finden.