Beiträge von Heuwieser

Unter 6 A, sprich 1,35 kW wacht er nicht einmal auf bzw. meldet einen Ladefehler. Ich hab's mal mit 5 A probiert.

Ich bin auf die hier gestoßen: https://clever-pv.com/ . Leider habe ich bisher noch nicht rausfinden können, was für einen Zähler ich habe.

Danke, ein sehr wertvoller Hinweis.

So sehr mir mein Enyaq auch gefällt, das Lademanagement ist völlig unausgereift. Bitte von allen Seiten intervenieren!

Noch eine Frage zu PV-Ladesteuerung:

Hat jemand Erfahrung mit dem SmartFox Pro?

https://www.smartfox.at

Damit sollte dann nur Sonnenstrom zum Laden verwendet werden; immer der jeweilige Überschussstrom. Statt den Überschuss fast geschenkt ins Netz einzuspeisen.

Was macht der Enyaq, wenn er nur mehr mit bspw. 1kW geladen wird? Entriegelt er und....Ende der Ladung? Oder bleibt er brav am Netz und freut sich weiter über die Leistungsmenge, die er vom SmartFox bekommt?

Jedenfalls könnte ich damit auf Zeitsteuerung verzichten, die ja eben nicht funktioniert.

Gibt es andere, bessere Energiemanager?

Danke, Henning,

so sollte es doch auch in der deutschen APP funktionieren. Bei mir jedenfalls nicht.

Überhaupt scheine ich die Skoda App nur zum Abrufen des Ladezustandes nutzen zu können und während des Ladens schaue ich, ob er noch lädt oder schon fertig ist. Ach ja, "Laden stoppen" hat auch funktioniert, aber "Laden starten" dann nicht mehr. Eine fast unnötige App?

Wie geht es euch da?

Heute morgen wollte ich zeitversetztes Laden, da es noch immer nicht funktioniert.

nun komme ich aber nicht mehr in „Ladeort“; er schreibt:

Die Funktion ist noch nicht verfügbar.“

Somit kann ich momentan auch manuell nicht laden. Hat jemand einen Tipp?

Dazu noch ein paar Infos:

- Zeitversetztes Laden funktionierte bei mir von Anfang an gar nicht. Er entriegelt den Stecker, und kann dann natürlich nicht laden.

- heute habe ich mySkoda gelöscht und neu installiert. Hat leider geholfen.

- ich habe eine WB von Schrack, 11kw,

Hat jemand Erfahrung mit dieser WB?