Beiträge von Matze80

Ich hab dazu nix gefunden, und pack es mal hier rein. Zwei Punkte sind mir nach einem Monat aufgefallen:

immer wenn ich eine Navigation laufen habe, und dann ein Lade stop mache, ist danach die Navigation beendet, weil das Auto nach dem aussteigen ausgegangen ist. Hat dazu jemand eine Lösung oder ist das einfach so?

Die zweite Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Telefonie. Wenn ich einen aktiven Anruf habe, fehlt mir ganz oft der Button zum auflegen. Lediglich der kleine grüne Pfeil oben am Rand in der Mitte zeigt, dass sich die Leiste runterziehen kann. Aber selbst wenn ich auf den Button Telefonie klicke, komme ich nicht auf eine Anzeige, die mir einen roten und grünen Button anzeigt. Ich habe das Telefon lediglich per CarPlay verbunden, kann es gegebenenfalls daran liegen?

Ich vermisse die Tasten am Lenkrad.

Moin Zusammen,

ich hab das Zusatzpacket für die Ambientebeleuchtung heute mal kostenfrei für einen Monat gebucht,

und ein Video gemacht, da ich es nirgends gefunden habe.

Mir wäre das keine 30€ wert, aber sieht ganz nett aus.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zusätzliche Funktion Ambientebeleuchtung

Das ist wirklich ein unschönes Bild, vor allem, da es bekannt ist, sich solche Lastspitzen mit der richtigen IT messen und beheben lassen.

Am Ende ist es aber für SKODA selbst schädlich.

Grade bei E-Mobilität kauft man immer mehr eine Software, zu der auch ein Auto gehört.

Und später will man als Hersteller genau solche Dienste für teures Geld in monatlichen Abos verkaufen.

Aber wer gibt sein Geld für Dienste aus, die nicht funktionieren...

Sehr schön, nach über 3 Stunden hat sich die App endlich aktualisiert, und jetzt sehe ich den Status von gestern 22 Uhr, und nicht mehr 18 Uhr…

Mal sehen wann der Befehl zur Aktualisierung ans Auto raus ist, und der Weg zurück in der App angekommen ist…

Heute morgen funktioniert mal wieder Nix.

Spannend finde ich, dass mich heute Morgen auf dem Sperrbildschirm meines Handys die Nachricht erwartet hat, dass das Auto fertig geladen hat.

Als ich dann in die App schaue, sehe ich, dass der Status von gestern 18:00 Uhr 40 % geladen ist.

Da hat also offensichtlich das Auto mit dem Server kommuniziert und der Server mit meiner App aber der Status wird in der App App nicht angezeigt.

Und aktualisieren lässt sich der Status nun seit über einer Stunde nicht.