Beiträge von ttdenimblue

Habe gerade meinen Skoda Enyaq zur regulären 30'000km / 2 Jahres Kontrolle gebracht. Der Garagist meinte der Service würde so um die CHF 980 (!) / mehr als 1000 Euro kosten! Wenn ich das mit den Preisen hier vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht versucht mich abzuzocken?

ich habe bei AMAG 437CHF für die 2-Jahresinspektion (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Innenraumfilter da selbst getauscht) bezahlt. Fand ich angemessen.

Mal eine Frage an die Leute die das Update schon haben, ist es ein Placebo Effekt bei mir oder wurde der Verbrauch wirklich spürbar besser?

Ich stelle nach dem Update fest, dass die Rekuperation sich verändert hat und im D Modus weniger stark ist. Dies führt dazu, dass das Auto mehr "segelt". Dies bestätigt auch die Beobachtung, dass der Verbrauch

-bei Überlandfahrt mit wechselnden Geschwindigkeiten leicht gesunken ist (5-10%)

-bei Autobahnfahrt mit konstanter Geschwindigkeit konstant geblieben ist

Hat mal jemand gecheckt, ob Laura mit 3.7 das Schiebedach bzw. den Sonnenschutz ansteuern kann? 🤔

Habe ich, geht leider immer noch nicht.

Zum Thema Heizung (links/rechts Verteilung): Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei. Er bläst jetzt wirklich kalt/warm nach links. Nach rechts kommt überhaupt nichts (wenn rechts niemand sitzt)

Nach dem Update auf 3.7 habe ich heute Morgen zum ersten Mal warme Luft aus der linken Düse der Mittelkonsole wahrgenommen. Vorher (mit 3.0) wurde immer nur die Seite des nicht vorhandenen Beifahrers beheizt. Ist dieses Problem jetzt wirklich behoben? Ich kann Skoda verstehen, dass man dieses Feature nicht speziell auslobt ;)

Mein ENYAQ ist zurück von der 91GO Aktion. Gedauert hat es 2 Tage weil die Frontkamera während des Update-Prozesses nicht mehr ansprechbar war und ersetzt (inkl. Kalibration) werden musste. App und Fahrzeug zeigen ab dem ersten Start 3.7. Folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen

-kein Traction Mode erhalten (wäre zu schön gewesen)

-2 Fingerzoom der Karte (auf der Lautstärkenleiste) geht wieder. Dies funktionierte mit 2.x (0795) immer, mit 3.0 jeweils nur genau 1 mal

-die Verbrauchsanzeige im Cockpit finde ich wirklich hilfreich

-Startgeschwindigkeit des Infotainments nicht besser

-bei Headup Display und und Topview Kamera ist mit noch keine Veränderung aufgefallen

-kaum losgefahren kam zum ersten Mal eine Meldung der Traffication App (hatte ich noch nie vorher)

Mein ENYAQ steht seit heute Morgen beim 8) für die Aktion 91GO. Gerade Rückruf erhalten, Update läuft nicht in der gewünschten Zeit durch. Zudem sei die Frontkamera "zerschossen" worden =O . Ersatz ist bestellt und sollte Morgen da sein. Kamera wird auf Kulanz ersetzt. Ich gebe Bescheid sobald ich den Wagen wieder habe.

Ich habe das Smart App Paket (Traffication und Kalender) seit November 2023 installiert. Bis heute habe ich keine einzige Meldung erhalten. Vielleicht liegt es daran dass ich das Paket kostenlos bekommen habe.

Der Kalender funktioniert einwandfrei. Der Mehrnutzen ist, aus meiner Sicht, sehr gering.

Ich werde nach Ablauf (August 24) keine Verlängerung machen