Beiträge von AutoStromer

    Karl Das mit der Fliege habe ich auch schon erlebt. Auch Fähre fahren kann "lustig" werden, vor allem, wenn man nicht mehr ans Auto kommt, um die DWA abzustellen.

    Mir ging es aber um die Situation Fahrer steigt mit Schlüssel in der Tasche aus, um z. B. zum Kiosk zu gehen, während der Beifahrer im Auto bleibt. Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs ist aktiv. Normalerweise würde dann nach 30s die Innenraumüberwachung und SAFE aktiviert, so dass der Beifahrer erstens eingesperrt wäre, und zweitens bei einer Bewegung Alarm auslösen würde.


    Die Frage ist, ob der Beifahrer das durch öffnen des Fensters innerhalb der 30s verhindern könnte, weil die Bedingungen für die Innenraumüberwachung ja dann nicht mehr gegeben wären.

    Ich habe meinen Enyaq noch nicht, aber in der BA steht, dass die DWA incl SAFE nur funktioniert, wenn alle Fenster geschlossen sind. Könnte man da nicht ein Fenster einen Spalt öffnen, wenn jemand (Mensch oder Hund) noch im Auto sitzt? Ein Mensch könnte das ja innerhalb der 30s bis die DWA aktiv wird selbst machen.

    Wie gesagt, nur eine Idee, da ich es noch nicht testen kann