So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:
Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.
Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.
Hast du zu deinem Wagen schon ein Update bekommen?
Ich habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass es fraglich ist, ob ich das Auto bis KW 49 bekomme - ursprünglich hieß es, nach ca. 4 Wochen (in KW 48) wäre das Fahrzeug vermutlich fertig.
Heute hieß es, die Teilelieferung ist in Verzug, keine Auskunft darüber, wann diese geliefert werden....