Beiträge von ChrisA

    So geht es mir auch, allerdings ist es laut meinem Händler das Batterie-Management-System:


    Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht aus dem Service-Bereich bekommen: Ihr Enyaq ist von einer Feldaktion betroffen, bei der das Batterie-Management getauscht wird. Vor Durchführung der Maßnahme dürfen wir leider die Enyaqs nicht an unsere Kunden ausliefern. Wir sprechen hierbei allerdings nur von ca. 2 Wochen Verzug. Wir haben aktuell ca. 100 betroffene Fahrzeuge, die alle schnellstmöglich verarztet werden.


    Und etwas schneller als bei dir soll es auch gehen. Wollen wir mal hoffen, dass mein Händler richtig liegt und nicht deiner. Ich gehe mal davon aus, dass beide Enyaqs eigentlich das gleiche Problem haben.

    Hast du zu deinem Wagen schon ein Update bekommen?


    Ich habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass es fraglich ist, ob ich das Auto bis KW 49 bekomme - ursprünglich hieß es, nach ca. 4 Wochen (in KW 48) wäre das Fahrzeug vermutlich fertig.


    Heute hieß es, die Teilelieferung ist in Verzug, keine Auskunft darüber, wann diese geliefert werden....

    Ich weiß nicht genau wann meiner produziert wurde, ursprünglich sollte es in KW42 sein, wurde dann aber wohl vorgezogen. Am 02.10. stand er schon in Deutschland irgendwo. Mehr weiß ich dazu leider nicht.


    Die Reparatur innerhalb von 2 Wochen sagten Sie mir auch, gilt aber nur sofern die Teile sofort lieferbar sind. Ich sollte aber mal von 4 Wochen ausgehen um nicht wieder enttäuscht zu werden....

    Mein Enyaq sollte heute endlich an mich übergeben werden. Der steht fertig zugelassen beim Autohaus.


    Gestern rief mich der Freundliche an und erzählte mir, dass er das Fahrzeug nicht ausliefern darf. Auslieferstopp seitens Skoda weil etwas mit der Batterie nicht stimmt. Es gäbe wohl eine Charge Batterien wo Fremdstoffe beim Fertigungsprozess in die Batteriezellen gelangt sind und die betroffenen Zellen müssten zunächst ausgetauscht werden bevor das Fahrzeug übergeben werden kann. Machen die vor Ort sobald die Ersatzteile da sind.


    Über die erneute Wartezeit kann man nur spekulieren, das Autohaus rechnet mit ca. 4 Wochen.


    :cursing: :thumbdown:

    Ich würde dann nun auch gerne Vollzug melden.

    Mein 85er L&K durfte ich letzte Woche abholen.

    Die ersten 1000km bin ich auch schon unterwegs gewesen und bin mehr als happy.

    Ich bin meist zügig auf der Autobahn unterwegs und bleibe auch bei 150kmh bei nur knapp 25kwh Verbrauch.

    Bei Ladekosten von 26cent bin ich damit mehr als zufrieden.

    Sieht super aus! Ich frage mich gerade ob ich mit Graphite-Grau die richtige Farbe gewählt habe ;)

    Viel Spaß mit dem Auto!

    Da ist man definitiv vorgewarnt... am besten ein paar Händler in der Nähe vorher anrufen und nach den Inspektionskosten fragen... Zum Glück sind bei mir in der Ecke gleich mehrere....


    Privat würde ich dann auch versuchen Pollenfilter selbst zu wechseln.


    Insgesamt schon heftig, vor allem weil an einem E-Auto ja nicht viel kaputt geht. Da finde ich 320 € für einmal drüber gucken schon sehr teuer....

    Ohje... Ich warte auch auf meinen L&K und bin gespannt wie das Leder verarbeitet ist. Das scheint mir nicht gewollt und auch nicht akzeptabel zu sein. Bei den anderen Dingen wäre ich da nicht so pingelig (da bei mir auch Leasingfahrzeug). Nur die Sitze reiben sich bestimmt schneller durch wenn die von Anfang an solche tiefen Falten haben... Da würde ich wirklich aktiv werden oder wie bereits erwähnt, das ins Übernahmeprotokoll schreiben lassen!

    Danke euch für die vielen guten Antworten!


    Unser Fuhrpark hat ca. 50 PKW, davon wird meiner der erste Elektro sein. Ich werde mit der Fuhrparkleitung besprechen, dass eine DKV-Karte Sinn macht (auch des Friedens mit der Buchhaltung willens), wir aber bei steigendem Anteil von E-Fahrzeugen in der Flotte uns wohl nochmal umsehen sollten. Der Einspareffekt ist ja gut skalierbar bei X Fahrzeugen....


    Vielen Dank und beste Grüße!