Beiträge von ChrisA

    Danke euch für die vielen guten Antworten!


    Unser Fuhrpark hat ca. 50 PKW, davon wird meiner der erste Elektro sein. Ich werde mit der Fuhrparkleitung besprechen, dass eine DKV-Karte Sinn macht (auch des Friedens mit der Buchhaltung willens), wir aber bei steigendem Anteil von E-Fahrzeugen in der Flotte uns wohl nochmal umsehen sollten. Der Einspareffekt ist ja gut skalierbar bei X Fahrzeugen....


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Braucht dein AG nur eine saubere (Ab-)Rechnung oder habt ihr mehrere Karten, so dass Flottenmanagement gesetzt ist?


    Eine gute Abdeckung dürfest du mit Skoda Powerpass bzw. das Elli-Derivat (auch Europaweit), EnBW und DKV. Die bieten in ihrer Business-Sparte auch Flottenmanagement an. Bei DKV kannst du auch bei Tesla laden.

    Ich bin der erste bei uns in der Firma, der ein Elektrofahrzeug bekommt. Was ich raussuche, wird dann wohl der Standard für die, die nach mir als nächstes ein E-Fahrzeug bekommen. Die haben bei uns in der Buchhaltung keine Lust, sich mit mehreren Anbietern rumzuschlagen.


    *edit* Bei uns wird bei den Verbrennern aktuell viel DKV genutzt. Vermutlich wird da dann die Reise hingehen....

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Welche Ladekarte bietet sich an, wenn nicht die günstigsten Kosten, sondern eine möglichst Große Auswahl/Verfügbarkeit von Schnellladesäulen (ab 100 KW) innerhalb DE im Vordergrund steht?


    In meinem Fall ist es so, dass ich mich wohl für eine Ladekarte entscheiden muss, über die meine Firma Abrechnungen erhalten wird. Ich werde vielleicht 1-2 mal im Monat auf das Schnellladen an der Autobahn angewiesen sein - da ist der verpasste Einspareffekt mit mehreren Karten zum Glück eh nicht ganz so groß. Meine Buchhaltung hat aber keine Lust, jeden Monat Abrechnungen von verschiedenen Anbietern zu prüfen und freizugeben...


    Was würdet ihr hier empfehlen zu wählen?


    Danke und Grüße,

    Hallo zusammen,


    ich lese in diesem Forum schon länger mit, da ich als Firmen-Leasing im Januar einen Enyaq 85 L&K bestellt habe und seitdem beobachte, wie sich die Liefersituation entwickelt. Ich hatte schon mehrfach überlegt, meine Bestellung zu stornieren und ein schneller verfügbares Fahrzeug zu bestellen. Es warten ja noch einige auf Ihre L&Ks, daher mein Update dazu:


    Im Januar wurde mit die KW 42 als geplante Fertigungswoche genannt, heute habe ich die Info bekommen, dass das Fahrzeug Ende Oktober im Autohaus angeliefert werden soll. Die Übergabe soll Mitte November erfolgen. Genaueres werde ich wohl erst erfahren, wenn das Fahrzeug beim Autohaus angekommen ist.