Musst halt den Zweit schlüssel in der Hosentasche haben!
Das habe ich ausprobiert. Dann schließt er trotzdem ständig auf und zu.
Musst halt den Zweit schlüssel in der Hosentasche haben!
Das habe ich ausprobiert. Dann schließt er trotzdem ständig auf und zu.
Schlüssel im Auto lassen funktioniert auch (zumindest beim Kodiaq).
Und wenn er dann doch zuschließt?
Nee, nee nur ein längeres Kabel. Dann kannst du vorwärts parken.😉
Mit meinem gelben Ladekabel, welches beim Enyaq bei lag kann ich vorwärts in der Tiefgarage einparken und an der Wallbox, welche mittig an der Wand vor dem Auto, in etwa 1,5m Hohe hing, laden.
Danke für eure Hilfe und die Lösungsansätze.
Heute hat sich das der Elektriker aus unserer Firma, der die Dose auch installiert und abgesichert hat, angeguckt. Bis zur Dose ist alles okay.
Da das Auto mit dem beim Auto beiliegenden Kabel lädt, denke ich auch, dass es nicht am Auto liegt.
Ich habe die EVAlino jetzt eingeschickt.
Oder ob denn Dein Eny an einer anderen 11-kW-Quelle mit dem selben Ladekabel wirklich 11 kW zieht. Es gibt auch einphasige Ladekabel und auch defekte dreiphasige, die dann nur einphasig funktionieren.
Vor vier Wochen hat er mit der Lademöglichkeit noch mit 11 KW geladen. Auf einmal musste ich drei bis fünf mal anstecken, bis er mit 11 KW geladen hat und nun kann ich stecken so oft ich will, er lädt nur mit 3,5 KW. An öffentlichen Ladestationen mit dem original Skodakabel lädt er immer mit 11 KW.
Bevor du ihn zurück gibst, prüf doch lieber mal mit einem anderen BEV (mal in der Nachbarschaft schauen) ob dieser BEV auch nur mit 3,5 KW lädt.
Dann kannst Du den Fehler schon deutlich eingrenzen
Ich kenne niemanden mit einem BEV.
Keine Ahnung. Das Auto lädt, wie es soll, also kümmere ich mich darum nicht.
Hast Du denn Probleme mit dem Typ 2 - Anschluss?
Ja, mein 11KW Lader lädt nur mit 3,5 KW. Morgen schicke ich ihn zurück. Wollte das nur vorher prüfen.
Bin viel über Dörfer und Landstraße gefahren und immer etwa 6kmh über der Zulässigen....(Teilstücke dann auch 106kmh)
Danke. Mein Minimum lag bei 11,irgendwas. Über Land, maximal 80 km/h drei Dörfer und Stadtverkehr.