Beitrag gelöscht. War nur Müll
Beiträge von ohcojack
-
-
Ich sag lieber nix weiter, Elektroauto und keine WB hatte ich mit meinem 😎 schon drüber geredet, wir sind uns einig, aber ich glaube man würde hier zu vielen auf die Füße treten 😂
Das kommt drauf an. Wenn du nur euer Ergebnis für richtig hältst ja. Wenn es einfach eure Meinung ist nicht.
-
Was ist so schlecht an der Ladeplanung? Ich steige ins Auto, gebe mein Ziel ein und ich werde dorthin geführt. Wenn der Akkustand nicht reicht, werde ich an Ladesäulen geführt und lade dort.
-
So viel sollte der selbst nach dem Update gar nicht schaffen. Sicher, dass Du einen 60er hast?
31.12.2021
-
Noch seltsame Sache. In der App hatte ich Laden auf 100% erhöht. Was macht der Enyaq natürlich. Er hört bei 80% auf und ich war unterwegs. Ein fernsteuern bzw. starten per App war nicht möglich. Es gab einen Fehler. Zu Hause angekommen und im Fahrzeug auf 100% gestellt und Batterycare aus. Er lädt jetzt aber weiterhin mit 5Kw.
Den Batterycare-Modus, also ME3. Wo kannst du in der App die Ladegrenze verstellen? Ich kann das nicht mehr.
-
Ein paar Stunden waren das schon immer. Über Nacht auf 100% geladen und dann gegen neun Uhr los.
-
Vielleicht die Modelljahre?
Bei meinem 60er ist die Außentemperatur egal. Ich fahre mit 100% los, komme mit 0-5% an und habe immer über 130kW gehabt.
Egal ob ich 130km/h oder 90km/h gefahren bin.
Was mir auch aufgefallen ist. Egal ob ich bei 1% oder 34% angeschlossen habe, es hat immer zwischen 55 und 59 Minuten auf 100% gedauert.
-
Ich habe mir Weinglaser gekauft und habe das ME3-Update bekommen
-
Ich hatte gestern den Termin zum Akkutausch. Auto morgens die 20 km zum Autohaus gebracht, beide Schlüssel abgegeben und in den kostenlosen Ersatzwagen gestiegenen Dach Hause gefahren. Nach zwei Stunden meldet sich die Nette Dame vom Autohaus und entschuldigt sich mehrfach bei mir. Die haben das Werkzeug noch nicht. Bestellt ist es, aber nicht lieferbar. Sie leihen sich jetzt das Werkzeug und ich habe einen neuen Termin bekommen. Sie hat sich dann in unseren Enyaq gesetzt und ist zu uns gefahren um die Autos zu tauschen und wenn der Akku getauscht wird, bekomme ich den Enyaq voll geladen zurück.
Fehler können überall passieren. Wie damit umgegangen wird macht den Unterschied. Ich bin zufrieden.
-
Auf meinen Langstrecken war die Außentemperatur egal. Ich bin die Tour jedesmal mit 100% gestartet und habe zwischen 0 und 8% nachgeladen. Die Ladeleistung stieg immer auf mindestens 130 kW. Egal ob im Hochsommer bei 35°C oder im Winter bei Minusgraden.
Mit 3.0 habe ich es noch nicht probiert.