Beiträge von ohcojack
-
-
Übrigens ist mir neulich aufgefallen, dass beim Halten mit AutoHold bei eingelegter Fahrstufe („R“ oder „D“ oder „D+A“ oder „B“) die Bremslichter leuchten.
Es wird ja auch für dich gebremst. Und an der Ampel oder wo du auch immer stehst, sieht der nachfolgende Verkehr, dass du stehst.
-
Das mit dem Ziehen von „P“ ist interessant. Bei allen Autos, die ich kenne und die eine elektronische Parkbremse haben, funktioniert während der Fahrt beim Ziehen von „P“ nichts.
Wenn ich Euch richtig verstehe, kann ich aber durch Ziehen von „P“ das Heck des Enyaq nicht bewusst zum Ausbrechen bringen und auch keine eine Vollbremsung mit 180 Grad-Drehung machen.
Golf Sportsvan kann ich auch mit P zum stehen bekommen. Und im Winter auf Schnee bekommt man such die 180° Drehung hin.
-
Ich habe einen Autobahnanteil von etwa 90 %, der Rest Landstraße und Stadtverkehr. Auf der Autobahn bin ich fast immer auf der rechten Spur mit den LKW unterwegs und somit in derem Tempo.
Die mit dem Enyaq zurückgelegte Strecke war nun keine einmalige Sparfahrt, sondern so bin ich immer unterwegs…
Mit meinem 2000er Skoda Fabia 1,9 tdi liege ich nach 1.201.500 Kilometern bei 3,62 auf 100 (Herstellerangabe 4,9), mit meinem 2014er MINI Cooper D liege ich nach 603.500 Kilometern bei 2,94 auf 100 (Herstellerangabe 3,8)Grüße
Peter
Wurdest du nicht, wegen den Kilometern, bei GRIP interviewt?
-
-
HUD und AHK alleine können es nicht sein. Wir haben unseren Wagen im Mai bestellt und gemäß Händler wurde er in der Woche vom 12.7. produziert und sei nun auf dem Weg zum Händler. Klar, glauben tue ich es erst wenn ich ihn sehe....
Dann sag mal bitte, wenn er eingetroffen ist. Meiner soll ja 4 Tage später in Produktion gegangen sein.
-
-
„Sonnenhaus (Solarthermie mit 7000m³ Pufferspeicher“
7000m3 sind 7.000.000 Liter. Das ist ein Becken von 50x40x3,5m. Da müssten wir unser gesamtes Grundstück unterkellern. ?
-
Ich bin auch einer der "ungeduldigen" und wollte mir die Powerpass Karte bereits zuschicken lassen…
Wo kann ich die denn bestellen? Meiner soll ja in 3 Wochen kommen und dann wollen wir gleich durch Deutschland fahren.
-
…eben Großeinkauf bei Burger King…
? Gefällt mir.