Woran erkenne ich denn, dass ich DCC habe? In dem Fahrprofil-Menü kann ich unter Individual das Fahrwerk verstellen, merke aber wohl keinen Unterschied. Bestellt habe ich es nicht.
Beiträge von ohcojack
-
-
Und was willst du damit sagen? Wäre das ein qualitativer Nachteil für das Forum oder wäre es sogar ein qualitativer Vorteil?
Für die Qualität wäre es ein Vorteil. Aber ich glaube, dass dieses Forum keine Überlebenschance hätte, wenn nur die Qualitativ wertvollen Beiträge gepostet werden würden. Hier wäre einfach nicht viel los.
-
Nein, unfreundlich ist es hier zu fragen anstatt zunächst mal die üblichen Unterlagen zur Hand zu nehmen.
Wenn jeder immer erst die Betriebsanleitung lesen würde oder googelt, dann hätte dieses Forum nur ein Drittel an Beiträgen.
-
Ich bin jetzt ca. 900km mit dem Enyaq so ziemlich problemlos gefahren. Das einzige, was auch wirklich nervig ist, die Musik stockt alle paar Minuten. Egal ob Radio, CarPlay, AndroidAuto, Apple Music, YouTube Music, Spotify, runtergeladen oder gestreamt. Alle paar Minuten setzt der Ton für eine Sekunde aus. Neustart durch Powerknopf gedrückt halten oder über Nacht Türen abgeschlossen warten hat nichts gebracht.
Funfact am Rande: Der Blinkerton war beim Neustart des Multimediasystems aus.
-
Mit den 130kw habe ich etwas über 100km in 10 Minuten nachgeladen.
Solange nicht irgendein Update die Ladekurve bis 80% oben behält, wird jede Steigerung immer nur ein Paar Minuten bringen. -
Wenn das nur die 60er haben, bedeutet das ja, dass die 60er schneller laden als die 80er. Skoda muss wirklich besser kommunizieren.
-
Um welches Land handelt es sich denn? Modeljahr 2022 hat sich beim 80er jedenfalls Nichts getan.
Deutschland
-
Cool. Das ist dann ein Modelljahr 2021?
Da gehe ich von aus. Die Produktion hat am 16.07.2021 begonnen. Geliefert wurde er am 20.09.2021
-
Ich habe es jetzt mal mit meinem IV60 ausprobiert! Er lädt tatsächlich mit mindestens 128,9kW.
Begonnen mit einem Akkustand von 9%. Unter 100kw ging er nach 7.57 min bei 30%.
Nach 10 Minuten hat er noch mit 91,4kw geladen und war bei 30%.
Dann habe ich aufgehört zu laden, weil zuhause ist es doch am billigsten.
Geladen habe ich mit der ADAC-Karte bei einem 350KW Lader von ENBW
Ich habe nicht alle Momente auf Bild einfangen können, weil ich mich auf der Huntetal-Raststätte doch lieber auf meinen Sohn konzentriert habe
-
Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben
Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks
Erst alles ganz transparent. Produktion KW28, Liefertermin 09.2021. Dann kahm die Mail: Das Fahrzeug befindet sich seit dem 16.07.2021 in Produktion, wird Mitte August angeliefert. Und ab da hat sich am Status nichts mehr geändert. 10 Wochen stand der Status im System auf „in Produktion“. Am 20.09 hat der Händler plötzlich angerufen, er sei heute auf den Hof gekommen und mein Enyaq sei am Wochenende auf dem Hof abgestellt worden. Im System stand aber immer noch in Produktion und er hatte keine Info bezüglich der Lieferung. Und am 23. haben wir ihn dann übernommen.