Mein Bridgestone Blizzak hat B B B
Beiträge von ohcojack
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Das wäre mir zu aufwändig. Dann müsste ich ja alle vier Räder in den Kofferraum wuchten und später wieder heraus.
Ich habe gehört, dass es vor vielen Tausend Monden eine Spezies gegeben haben soll, die das sogar mit Felge gemacht hat. Da passten die Reifen aber auch noch in deren Vehikel.
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Bei mir machen sich die kaltenTemperaturen im Vergleich zum Sommer schon bemerkbar. Während ich im Sommer eher bei einer Reichweite von 400 km bei 80% lag, ist sie im Moment, wie bei dir, bei etwas mehr als 350 km. Ohne das sich meine Fahrweise grundsätzlich geändert hat. Also Kopf hoch, doch keine Umweltsau.
Reifendruck kontrolliert? Der Druck fällt mit den Temperaturen.
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Meine sind jetzt auch dranEDD8C6F1-DFEF-4A58-BCFA-7742DD1B195B.jpeg
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Ich habe mir heute folgende bestellt. Weniger Müll.
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Ich bin jetzt ca. 900km mit dem Enyaq so ziemlich problemlos gefahren. Das einzige, was auch wirklich nervig ist, die Musik stockt alle paar Minuten. Egal ob Radio, CarPlay, AndroidAuto, Apple Music, YouTube Music, Spotify, runtergeladen oder gestreamt. Alle paar Minuten setzt der Ton für eine Sekunde aus. Neustart durch Powerknopf gedrückt halten oder über Nacht Türen abgeschlossen warten hat nichts gebracht.
Funfact am Rande: Der Blinkerton war beim Neustart des Multimediasystems aus.
Neuigkeiten:
Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Display soll laut Skoda von einem anderen Enyaq probehalber getauscht werden. Da keiner vorrätig ist, wartet die Werkstatt jetzt auf das Okay für ein neues Display.
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Bei 1% kann man auch noch 165km/h fahren, also wäre es ja schon komisch wenn er dann bei 0% aus geht.
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245km mit 130km/h. Von 100% auf 0% waren das hier. Aber auch schon ca. 20km mit 130-140 und dann bei 9% angeschlossen. Da ging er auf 129kw
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Mir ist der Peak nahezu egal. Mir wäre die Ladekurve viel wichtiger.
Erhöhung der Ladeleistung wenn man mal bei 40% einsteckt.
Längeres durchhalten der Leistung.
Das stimmt! Es lohnt sich schneller zu fahren und mehr zu verbrauchen, damit man unter 10% kommt da die Ladesäulenabdeckung noch nicht so gut ist.FED712F4-AB5F-4750-B286-670F74FFCFEE.jpeg
AF28AA6E-E46E-4C2F-8904-F50B7AAACCDF.jpeg95A7AAE5-8F3C-4D94-8BD5-0F5A1544B582.jpegVon 33-100% dauert 55min ∅43,5kwh/h
Von 1-100% dauert „nur“ 59min ∅60kwh/h
Von 1-81% dauert 36min ∅79kwh/h.
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1% . Da kann man dann nur hoffen, dass es nur noch bergab geht bis zur nächsten Säule. Bei Tesla kann man per Update die Differenz zwischen Brutto- u. Nettokapazität freischalten. Das funktioniert mit wenigen Clicks von unterwegs per Kreditkarte und erspart ein noch teuereres Abschleppen. Das gibt es bei Skoda noch nicht. Aber clevere Geschäftsidee… Drauf ankommen lassen würde ich es nie. Mehr als bis auf 5% hab ich noch nie leergefegten.
Ich habe die Reichweite und die noch zufahrenden km im Mäusekino direkt nebeneinander stehen gehabt. Bin die ganze Zeit 130km/h gefahren und die Reichweite ging nicht unter die noch zufahrenden km. Also was sollte passieren. Zur Not hätte ich ja langsamer fahren können. Hier Oben im Flachland kommen nicht so viele Überraschungen. Nächstes Jahr in den Harz werde ich mit Puffer fahren. Da denke ich mir, kann die Restreichweite plötzlich unverhältnismäßig sinken.
Oder kalkuliert das Navi plötzliche Anstiege mit in die Restreichweite?