hallo,
mal unabhängig von den genannten Zell-Herstellern:
zu einem anderen Modell konnte ich ersehen, dass die Modul-Elektronik ( wahrscheinlich über die LadeBalancer-Steuerung)
kranke Zellen direkt diagnostizieren und melden konnte
(mehr als 100 Zellen in Reihe sind wohl üblich)
Ist dies beim Enyaq so auch möglich?
on-the-fly während des Betriebs od nur per externem Diagnose-System?
Musste hier schonmal jemand ein krankes Modul tauschen lassen,
damit die kranke Zelle ersetzt werden konnte?
Die Terminologie dazu habe ich so aufgefasst (ist ja nicht zwingend weltweit einheitlich):
unter das KFZ wird das battery-Frame en-bloc montiert (hoffentlich wasserdicht!),
darin stecken (evtl skalierbar) mehrere Batterie-Module,
darin stecken wiederum die einzelnen Zellen.
Vermutlich werden die defekten Zellen im Modul von einer spezialisierten Fa ersetzt, nicht in der KFZ-Werkstatt !?!