Danke für die Info matze-pe
Dann habe ich doch noch eine Chance auf das Update 😉
Einmal pro Woche fahre ich mindestens mit dem Auto
Danke für die Info matze-pe
Dann habe ich doch noch eine Chance auf das Update 😉
Einmal pro Woche fahre ich mindestens mit dem Auto
In der Schweiz ist 3G noch aktiv.
In der Garage bei der Arbeit habe ich nur 3G Empfang.
Falls Updates nur in der Nacht geladen werden oder nur über LTE, wird das Laden von Updates bei mir nicht funktionieren.
Es ist Schade das man das Laden von Updates nicht forcieren kann. Wenn man zum Beispiel das Auto auswärts irgendwo länger stehen lässt, mit LTE Empfang.
Weiss jemand ob die OTA Updates auch über 3G geladen werden oder nur wenn LTE Empfang vorhanden ist?
Und werden Updates nur in der Nacht geladen oder auch während der Fahrt oder wenn das Auto am Tag mit 3G irgendwo steht?
Der Unterschied ist mir schon klar.
Bei mir waren es zwei Anwendungsupdates und ein OTA Fahrzeugupdare, was aber wohl noch eines der diversen 3.2 Updates war.
Allenfalls war es bei mir eine der anderen Versionen 3.2 und Version 3.7 kommt später
Merci für die Info matze-pe .
Dann warte ich mal die nächsten Wochen ob was kommt.
Bei mir war der Ablauf wie folgt ganz genau.
Ich hatte bei der Heimfahrt vom Flughafen gesehen, dass ein Over the Air Update verfügbar ist.
Der Installieren Knopf wurde im Verlassen Bildschirm angezeigt.
Am nächsten Tag in der Büro Garage mit Empfang habe ich dann die Installation gestartet.
Ich habe dann am Anfang aus Versehen das Update abgebrochen, weil ich nochmals mit dem Schlüssel die Türe geöffnet habe.
Ich bin dann nach dem Mittag nochmals in die Garage und konnte das Update nochmals starten.
Da habe ich dann Licht ausgeschaltet, installieren gedrückt, bin ausgestiegen und habe abgeschlossen.
Als ich dann am Abend zurück im Auto war, stand eine Meldung das das Over the Air Update erfolgreich war. Aber sonst nichts weiter, soweit ich mich erinnere.
Danach kam dann noch das Parking Pay oder Serviceaktion Update. Bin nicht mehr ganz sicher welches. Jedenfalls eines davon vor dem Start des over the air und eines nach dem over the air.
Nun mal schauen was nächste Woche allenfalls noch kommt.
Nützen die Infos in den Systeminformationen irgendwas?
Ich hatte am Dienstag bevor ich das Over the Air Update gestartet habe auch noch ein Update der Parking Pay App und nach dem Over the Air Update auch noch das oben aufgeführte der Serviceaktionen App.
Mich verwundert nur etwas was den bei mir nun genau das eigentliche Over the Air Update war. Weil an der Software Version hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Ich warte nun mal ab ob allenfalls nächste Woche wenn das Auto wieder mit genügend Empfang bei der Arbeit steht nochmal was kommt.
Ok. Ich schaue mal die nächsten Fahrten ob da vielleicht nochmal was kommt
Bei mir war heute ein Over the Air Update erfolgreich. Ich habe Version 3.2. Habe es heute im Büro gestartet, da ich bei mir zu Hause in der Tiefgarage keinen Empfang habe.
Als ich zum Auto kam, stand die Meldung das es erfolgreich war.
Als Version wird mir aber immer noch Version 3.2 angezeigt.
Gibt es noch ein Vorbereitungsupdate, vor dem eigentlichen Update auf Version 3.7?
Ich hatte mich an die Emailadresse support@skoda-auto.com gewendet.
Die Emailadresse hatte ich vom Amag Support erhalten.