Hallo in die Runde. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Frunk, AT bevorzugt. IRL aber nicht kategorisch ausgeschlossen. War hat einen abzugeben?
Beiträge von Rossi FD
-
-
Was möchtest du denn haben für den Frunk? Bin auf der Suche nach einem.
-
Wie wird denn die Zipfelheizung aktiviert? Würde ich öfter mal nutzen
Zum Thema:
Hab heute mit meinem 85x mal nen Vollgastest gemacht über längere Strecke zwichen S und WÜ. 184 lt. Tacho = 40-42 kWh. Aber: Der Enyaq hält das Tempo auch bei beachtlichen Steigungen. Klar ist der abgeriegelt, war aber mal gut zu "erfahren".
Auch beeindruckend fand ich den Durchzug 160-180. Ich lese immer mal, dass ab 120 die Beschleunigung nachlässt, es dann zäh wird. Neeeee, der geht richtig vorwärts bis die Elektronik sanft einbremst. Das Fahrwerk könnte noch mehr, fährt sehr sicher und immer noch leise und komfortabel.
-
Danke. Aber das war nicht meine Frage. Sondern: Welchen Impact haben die Fahrmodi und RWD vs. AWD auf den Verbrauch?
-
Gibt es denn Erfahrungen mit der Auswirkung der Fahrmodi auf den Verbrauch? Konkret würde mich interessieren: Reiner Heckantried vs. AWD. Die paar KilobMehrgewicht zum 85 können bei reinem Heckbetrieb ja nicht entscheidend sein. Echt blöd finde ich auch, dass es keine Info gibt daüber, wie die aktuelle Verteilung ist: Heck, AWD - gerade beim Beschleunigen. Danke für Eure Meinungen.
-
Na prima. Vll. Kann sich VW mal bei Renault Tipps holen, wie so eine Badusfunktion zuverlässig umgesetzt wird.
Ich bleibe wachsam, danke für die Hinweise.
PS: Dennoch tolles Auto. Bin bislang begeistert. Nach 500 km ca. 21kwh Verbrauch.
-
Ist das evtl. mit SW 5.2 neu? Bei meinem ist das konfigurabel.
-
Hallo und danke für die Tipps. Es gibt ja eine akkustische und eine visuelle Bestätigung, sobald das FZ verriegelt. Ich werde das im Auge behalten, wäre aber sehr verwundert wenn das nicht verlässlich funktioniert. Bei unserer Zoe, Bj 21, klappt das automatische Ent- und Verriegeln seit Jahren einwandfrei.
-
Danke, habs gefunden.
-
Hallo in die Runde. Ich bin zu doof. Wie kann ich im 85x, SW 5.2 einstellen, dass das FZ automatisch verriegelt sobald man sich vom FZ entfernt?