Da ich ja bereits 13x in Schottland war, kenne ich mich da ja schon etwas aus, bin aber bisher immer mit dem Flugzeug angereist und habe dann ein Auto gemietet (von Kleinwagen bis 9 Sitzer)
Diesmal soll es mit dem eigenen PKW (siehe unten) auf die Reise gehen da die Preise für Flug und Leihwagen extrem gestiegen sind.
In den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit um mich im Internet zu informieren und siehe da, es gibt einiges nachzulesen, wie z.B. "in Schottland läuft es genau anders herum" als in Deutschland, da wird zuerst die Infrastrukur, sprich die Ladesäulen ausgebaut, dann kommen die e-Autos.
Mit dem Elektroauto in Schottland unterwegs
Also, wir wollen zuerst nach Amsterdam, dann mit der Fähre nach Newcastle, anschließend nach Edinburgh (für mich eine der schönsten Städte, war schon 3x da)
Von da aus nach Inverness, bis hoch nach John o' Groats, dann nach Catterline (Stonehaven). Da besuchen wir eine Freundin die vor vielen Jahren während ihres Studiums hier hängen geblieben ist.
Tja und dann geht's wieder zurück in die Heimat.
So ist der Plan.
btw, dieses Jahr sind wir von der Pfalz in die Schweiz (Grächen) und dann Quer rüber nach Südtirol (Meransen) mit einer Übernachtung (Filisur - ein muss für Eisenbahnliebhaber ) und drei Pässe (Sankt Gotthard - Albula - Ofenpass) was soll ich sagen - alles easy, keinerlei Probleme. Der neue ENY hat uns bisher nicht im Stich gelassen, läuft einfach super.