In Gegenden, wo im Winter wirklich mit Winter zu rechnen ist, sind Winterreifen bei einem 2 Tonnen-Auto die bessere Alternative. Wenn diese Masse erst mal rutscht, dann gibt es kein Halten. Sicher sind Wechsel der Räder und Unterbringung bzw. Einlagerung der derselben etwas aufwändig, aber Ihr gebt mehr als 50.000 Euronen für ein tolles Auto aus und spart dann an einem der wichtigsten Bauteile.
Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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In Gegenden, wo im Winter wirklich mit Winter zu rechnen ist, sind Winterreifen bei einem 2 Tonnen-Auto die bessere Alternative. Wenn diese Masse erst mal rutscht, dann gibt es kein Halten. Sicher sind Wechsel der Räder und Unterbringung bzw. Einlagerung der derselben etwas aufwändig, aber Ihr gebt mehr als 50.000 Euronen für ein tolles Auto aus und spart dann an einem der wichtigsten Bauteile.
Da gebe ich dir Recht. Hier oben in Niedersachen gibt es aber sehr selten einen richtigen Winter und Steigungen gibt es auch kaum.
Wenn mal richtig Schnee liegt haben wir auch noch einen Octavia mit Winter- und Sommerreifen.
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Ich finde die Idee mit GJR wirklich nicht schlecht ( obwohl ich auch -old school- immer 2 Rädersätze habe , selbst wechsele, selbst einlagere und SR auf 2 mm / WR auf 4 mm runter fahre ), denke wir müssen einfach akzeptieren dass die Entwicklung von GJR einfach voran geht und nicht mehr mit 2010 oder 2015 zu vergleichen ist und natürlich immer abhängig von der Jahreskilometerleistung / Abrieb-Fahrverhalten ,.....nach 6-8 Jahren würde ich ohnehin immer Reifen wechseln egal welches Restprofil ) , also letztendlich eine individuelle Entscheidung und nicht pauschal zu beantworten
uldoko : habe gestern bei unserem Händler einen IV80 gesehen und der hatte Bridgestone Sommerreifen drauf.
Bei Online Reifenhändler z.B. 235/55/19 Conti GJR 163.-€ Bridgestone SR 120-130.-€
kaum vorstellbar dass ein Händler freiwillig 1:1 tauscht,aber drücke Euch natürlich trotzdem die Daumen
Gruß und schönen Sonntag
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Ich habe mich letzte Woche für die Continental AllSeason Contact 235/55 R19 105V XL entschieden.
Hi Steffen,
aber was bringen Dir nur die 235/55 R19 von Conti? Damit ist ja nur die Vorderachse versorgt.
Die Felgen die Werksseitig beim Enyaq dabei sind, sind ja soweit ich das verstanden habe immer Mischbereifung, also vorne 235/55 und hinten 255/50.
Die Contis gibt es aber (zumindest als ich das letzte mal nachgesehen habe) nicht in der 255/50 Ausführung.
Lässt Du dir andere Felgen montieren?
Grundsätzlich erlaubt scheinen nur 235/55 ja schon zu sein.
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Ich bekomme einen iV 60 und da sind vorne und hinten die gleichen Felgen bzw. Reifen. Das ist beim iV 80 ja anders.
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Ah OK. Das war mir noch gar nicht klar.
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Aktuell VW Tiguan
und dann (worauf ich mich sehr freue) den Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau
Loft, Anhängerkupplung, Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung Plus, Sport, Licht&Sicht sowie Sitzkomfort Basis.
Wärmepumpe
Erhöhte Batterieleistung
Produktion in KW 39
Auslieferung in KW 41
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Aktuell VW Tiguan
und dann (worauf ich mich sehr freue) den Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau
Loft, Anhängerkupplung, Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung Plus, Sport, Licht&Sicht sowie Sitzkomfort Basis.
Wärmepumpe
Erhöhte Batterieleistung
Produktion in KW 39
Auslieferung in KW 41
Schön... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, aber was hat das mit Ganzjahresreifen zu tun?!
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Sorry, da war ich tatsächlich im falschen "Film"...
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Sorry, da war ich tatsächlich im falschen "Film"...
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