Ja das stimmt schon , das habe ich auch gesehen und konnte es nicht glauben das es ein Stück Preis ist und das auch nur für den „blanken Reifen“ ohne Felge ….
Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Du meinst sicherlich 4 Stück, oder? Da kriegst du ja sonst schon fast Reifen auf Felge für:
In deinem link sind es aber 19“ Räder , 20“ GJR sind wohl schwer zu finden in 235/50
-
Also hast du die nicht für den Preis gekauft, richtig? Aber Skoda verkauft die für den Preis? Das wäre echt mehr als heftig. Da ich Dreisatz nicht so beherrsche, mag ich da die Gewinnmarge gar nicht ausrechnen. *gehtlosundwirdReifenVerkäuferinundreichdabei* ?
-
Euer Ernst? Ihr kennt aber alle schon Idealo??
Maxxis AP3 Premitra All Season SUV 235/50 R20 104W XL FP ab 233,78 € bei idealo:
https://static.apps.idealo.com/link/MU1Yewzwh3FdWZvJ7
Lagen sogar Anfang des Monats bei 180 das Stück; im Sommer waren die bei 165...
Nur weil die dort so teuer sind ist das doch nicht der Preis?
-
Im übrigen sehr dumm von Pirelli einen Reifen All Season zu nennen der dann nicht Winter geeignet ist...
-
Im übrigen sehr dumm von Pirelli einen Reifen All Season zu nennen der dann nicht Winter geeignet ist...
Italienische Jahreszeiten ?
-
Pirelli quattro stagioni?
-
Leute Verdummung….
Wenn man sich jetzt auf den „All Season“ Begriff verlässt ist man verlassen….
-
Hallihallo,
Hat denn unter den GJR Fahrern schon jemand Vergleichswerte bzgl. Reichweitenminderung? Ich frage weil der Maxxis zum Beispiel in kraftstoffeffizienz nur ein C hat gegenüber den A sommerreifen von Skoda.
Oder lohnt sich am Ende doch ein guter Satz Winterreifen mit min. B?
Grüße aus der Hauptstadt -
Da hier sehr viele ihre Winter- und auch GJR auf Felgen aus dem Zubehör nutzen, ist die Frage nach der Effizienz ehr zweitrangig. Alle Skoda iV Felgen haben einen Anspruch aerodynamisch zu sein. Die genutzten fünf Speichenfelgen, die hier nun herumfahren, haben diesen Anspruch überhaupt nicht. Daher denke ich nicht, dass zwischen Rollwiderstand (Angabe auf dem Reifenlable) und aerodynamischen Verlusten in der Praxis unterschieden werden kann. Man muss sich halt mit den Laborangaben der lable begnügen und für sich eine Entscheidung treffen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)