Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Die Conti AllSeasonContact sind für ihren geringen Verschleiß bekannt. Meine haben nach 37.000 km nur sehr geringe Abnutzung. Ich hatte diese Reifen schon bei meinen Vorgängerfahrzeugen (u. a. Skoda Octavia) im Einsatz und habe damit sehr gute Erfahrungen (auch in kritischen Situationen) gemacht. Aus meiner Sicht sind sie eine klare Empfehlung.

Die habe ich auch und bisher 27.000km gefahren. Finde sie auch absolut empfehlenswert.

• Ja, jetzt sind die Contis mit dem Speedindex T eine klare Empfehlung, denn jetzt sind meines Wissens bis zu 3,5bar zulässig, die zumindest mein iV80 bei voller Beladung hinten benötigt.

Das war vor rund 2 Jahren, als meine Contis produziert wurden, leider noch nicht so...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Meine neuen GjR sind auf nasser Bahn definitiv besser, als die Turanza Eco die von Werk aus kommen. Hab gerade auf die Conti AllSeasonCon2 gewechselt, die sind echt super.

Ich habe diesen Thread erst heute geöffnet. Ich habe vor einem Monat die gleichen Reifen montieren lassen. Genauer heißen die Continental AllSeasonContact 2. Ich habe nach dem ADAC-Test, welcher für den Goodyear gut ausging weitergesucht und bin dann hier gelandet.

The Best All Season Tyres for 2024 - Tyre reviews and ratings

Für den ADAC-Test kam dieser Reifen zu spät auf den Markt, aber der Test hat mich überzeugt. Echte Erfahrungen, außer das er wirklich deutlich leiser ist, habe ich aber noch nicht gemacht, also keine Gefahrbremsung bei Nässe, Schnee, Matsch, Eis. Das gab es hier alles noch nicht. Da ich wie viele andere hier ebenfalls nicht im Gebirge wohne ist ein sehr guter Ganzjahresreifen genau das was ich will.

Da ich 21" Felgen habe, hat der Spaß mit Wechsel etwas über 1.000 € gekostet (ContiSeal-Ausführung ähnlich dem Sommerreifen ab Werk).

So schaffe ich mir eben keine weiteren Felgen an und muss die auch nicht 2 x im Jahr aus dem Keller schleppen.

Der Zweitplazierte Bridgestone wäre auch ein Kandidat gewesen, nur Pirelli ist für mich egal was neue Tests ergeben völlig unten durch - sprich ich kaufe von dieser Firma NIE WIEDER Reifen. Ich habe extrem viele P Zero Schäden (weder waren die alt noch abgefahren, aber dennoch einfach zerrissen) gehabt, so viele Reifenschäden (3) hatte ich vorher in 30 Jahren noch nicht (1). Nein, Pirelli bekommt von mir nie wieder eine Chance. Auch nicht, wenn sie Testsieger sind. Aber ihr dürft gerne mit Pirellis glücklich sein und werden.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)