Ich habe die Michelin CrossClimate (SUV) 45TKM gefahren, "ohne Probleme in allen Lebenslagen" inkl. Fahrsicherheitstraining. Die Bridgestone A005 Weather Control werden diese Strecke nie schaffen (deutlich höherer Verschleiß; glaube nicht an mehr als 30TKM), fahren sich aber genauso gut. Einzig ein Brummen bei höherer Geschwindigkeit (ab etwa 100km/h), fällt gegenüber den Michelins auf, aber noch nicht im dramatischen Bereich und bei einem Verbrenner würde man es nicht wahrnehmen.
Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Warum sind die Pirelli besser als andere?
Und welche genau? Scorpion All Season SF2 / Scorpion Zero All Season / Scorpion Verde all Season ?Scorpion All Season SF2 Seal inside
Sind bei den
235/50 R20 die einzigen Ganzjahres mit A Nasshaftung -
Und noch eine Ergänzung zu den miesen Yokohamas: Mein Verbrauch ist viel zu hoch!
Wir waren im Urlaub 1000 km mit Freunden unterwegs, die mt einem ID.5 mit 21" Sommerreifen, mit gleich großem Akku, aber noch dem alten Antrieb gefahren sind.
Bei exakt identischem Fahren über 1000 km hat der "alte" ID.5 etwas weniger verbraucht als mein 85er Enyaq mit dem neuen effizienterem Antrieb.
Eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen.
Also kann das nur an den Reifen liegen, eine andere Erklärung habe ich nicht. -
Hört sich echt nicht gut an
Das hört sich eher wie eine Warnung vor den Yokohoma GJR an.
Und noch eine Ergänzung zu den miesen Yokohamas: Mein Verbrauch ist viel zu hoch!
Wir waren im Urlaub 1000 km mit Freunden unterwegs, die mt einem ID.5 mit 21" Sommerreifen, mit gleich großem Akku, aber noch dem alten Antrieb gefahren sind.
Bei exakt identischem Fahren über 1000 km hat der "alte" ID.5 etwas weniger verbraucht als mein 85er Enyaq mit dem neuen effizienterem Antrieb.
Also kann das nur an den Reifen liegen, eine andere Erklärung habe ich nicht.Da würde ich auch auf den Reifen tippen.
-
Ich habe mir vom Haendler vor Abholung direkt die Continental AllSeasonContact 2 (mit Conti-SEAL) auf die 21" Supernova ziehen lassen, und kann nach 200km (:D) erstmal nichts negatives berichten. Habe leider keinen direkten vergleich, aber fahrgefuehl, lautstaerke und verbrauch liegen alle im erwartbaren rahmen meiner Meinung nach.
-
Also kann das nur an den Reifen liegen, eine andere Erklärung habe ich nicht.Der ID.5 ist m.E. die strömungsgünstigere Variante (Coupe) des ID.4. Vielleicht ist der ID.5 auch etwas strömungsgübstiger als ein iV85.
-
Würde mir die Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV für 900 € bestellen, die Michelin oben lesen sich aber auch gut, kosten aber 300 mehr...
-
Würde mir die Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV für 900 € bestellen, die Michelin oben lesen sich aber auch gut, kosten aber 300 mehr...
Ich hab Ende Juli für die Michelin 677,30€ bezahlt über https://allereifen365.de
pasted-from-clipboard.pngWenn ich heute gucke sind es dort 685,34€ ...
Edit: Wenn ich mir die ganzen öffentlichen Bewertungen jetzt angucke, würde ich da nicht mehr bestellen, viele haben scheinbar sehr negative Erfahrungen gesammelt.
Aber gibt ja mehrere Shops, welche nur geringfügig teurer sind .... Zumindest vor 2 Monaten...
-
Hi, ich habe meinen Enyaq seit Mai 2024 für vier Jahre geleast. Das Auto wurde mit Sommerreifen ausgeliefert. Nun überlege ich, ob es möglich ist, mit einem zusätzlichen Reifensatz die vier Jahre auszukommen. Die Idee wäre, dass ich jetzt Allwetterreifen kaufe und diese bis zum Frühjahr 2028. Fahre. Im Frühjahr 2028 kommen dann wieder die Sommerreifen drauf, mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Das bedeutet, dass die Allwetterreifen vier Winter und drei Sommer überstehen müssten. Wir fahren im Jahr circa 10.000 km. Ist das realistisch oder habt ihr einen anderen Tipp für mich. Was ich vermeiden möchte ist, dass ich kurz vor der Rückgabe dem Händler noch mal neue Reifen kaufen muss.
-
40.000 km sollten realistisch sein, je nachdem wie ihr mit dem Gaspedal umgeht….
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)