Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Wobei Meine Winterreifen von Conti, Made in Rumänien u Portugal sind,wegen Mischbereifung.

    Ja, nicht 100% koscher. Aber deutsches Unternehmen und EU-Fertigung. Wenn die Reifen eh gut sind - und das sind sie - würde ich nicht umsteigen. Wobei man natürlich wissen sollte, wo die Fertigungsstätten der anderen Reifenhersteller sind. Michelin, Goodyear, Dunlop und Uniroyal fertigen ja teilweise auch in D bzw. haben dort gefertigt.


    Meine Conti-Fahrradreifen werden übrigens zu 100% in D gefertigt.

  • Heute Termin für Oktober gemacht- es kommen die Michelin CC 2 drauf . Nur die Reifen, die Škoda Original Felgen fahren wir weiter.🙂

  • Ich werde mir die Hankook Ion Flexclimate SUV bestellen.

    Reifengrösse 235/50 r20, die kommen dann auf die Originalfelgen drauf. Leider gibt's zu dem Reifen noch keine großartigen Tests, aber Hankook fahre ich schon sehr lange und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Werde berichten... 🙂

    EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

    ... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

  • Aktueller Test von Ganzjahresreifen, allerdings nur mit 215/50 R 18 auf einem T-Roc


    Continental und Michelin überzeugen beim Ganzjahresreifentest
    Die Qualität von Ganzjahresreifen hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Das beweisen zahlreiche Test. Die GTÜ wollte wissen, wie sich die…
    www.amz.de

  • Die Frage die mich seit heute verfolgt..... ich benötige für meinen kommenden Enyaq Ganzjahresreifen. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht... Kaufe dir die Ganzjahresreifen und nehme sofort deine Sommerreifen runter und verkaufe sie. Der Leasing ist es später egal, ob Sommer oder Ganzjahresreifen, das Profil ist wichtig und die Reifen sind nicht vorgeschrieben.

    Kann das Jemand bestätigen?

  • Ich werde mir die Hankook Ion Flexclimate SUV bestellen.

    Reifengrösse 235/50 r20, die kommen dann auf die Originalfelgen drauf. Leider gibt's zu dem Reifen noch keine großartigen Tests, aber Hankook fahre ich schon sehr lange und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Werde berichten... 🙂

    sicherlich gute Wahl - bin auch schon überlegen, genau die Marke zu nehmen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Online-Kauf?

  • Die Frage die mich seit heute verfolgt..... ich benötige für meinen kommenden Enyaq Ganzjahresreifen. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht... Kaufe dir die Ganzjahresreifen und nehme sofort deine Sommerreifen runter und verkaufe sie. Der Leasing ist es später egal, ob Sommer oder Ganzjahresreifen, das Profil ist wichtig und die Reifen sind nicht vorgeschrieben.

    Kann das Jemand bestätigen?

    Das würde ich mir schriftlich bestätigen lassen.

    Mir wurde gesagt, ich muss ihn auf Sommerreifen zurückgeben.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • sicherlich gute Wahl - bin auch schon überlegen, genau die Marke zu nehmen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Online-Kauf?

    Bin gerade dabei mir Angebote einzuholen. Bis jetzt das Günstigste über Check24 inkl gleichzeitiger Werkstattbuchung. Käme dann für ein Rad inkl allem Drum und dran ca 220 Euro.

    EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

    ... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

  • Der Leasing ist es später egal

    Egal :?: Sicher nicht,

    u.U. kann es bei der Rückgabe funktionieren.


    Letztendlich ist "die Leasing" aber Eigentümer.

    Bei Unfall o.Ä. ... was auch immer, irgendetwas

    passiert während der Laufzeit und der Eigentümer

    könnte es nicht witzig finden, wenn das Eigentum

    (Sommerreifen) verkauft worden ist.


    Bei einer Standard-Rückgabe, mit Folgegeschäft

    könnte es funktionieren. Könnte, weil man heute

    gar nicht weiß, was in 1, 2, 3 oder mehr Jahren ist.


    Der Markt verändert sich ja ständig,

    Agenturgeschäft und so weiter...


    Aber BTT, Thema: Skoda Enyaq Ganzjahresreifen /

    GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder.


    Für Leasing haben wir separate Themen(Bereiche) 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9685 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)