Pirelli Scorpion All Season Elect
Am besten jemand mit Erfahrungen zu dem Reifen
Pirelli Scorpion All Season Elect
Am besten jemand mit Erfahrungen zu dem Reifen
Am besten jemand mit Erfahrungen zu dem Reifen
Hat die nicht LiberTango
Hätte ich so verstanden bei #644
Stimmt - thx
Es sind tatsächlich diese hier:
Pirelli Scorpion All season SF2
Nein, ich führe nur das Dekradokument über die erlaubten Reifendimensionen mit.
Das wurde bei der Hauptuntersuchung auch überprüft.
Was ist denn das für ein Dokument? Da mein neuer auch ein 85er wird beschäftigt mich das Thema Winterreifen auch. Vom 60er hab ich ja noch die Winter-Kompletträder da - wenn ich die rundum weiterfahren könnten wäre das ja ein Traum.
Bisher dachte ich das rundum 235er beim 80/85 nicht zulässig wären.
Habe auch die Michelin CC2 SUV als 235/55 r19 101V und bin sehr zufrieden. In den Tests schneidet er bei Trockenheit und Nässe immer als einer der besten ab. Der Bremsweg ist häufig besser als der von mittelmäßigen Sommer- oder Winterreifen. Nur bei Schnee soll er nicht so gut sein, aber den haben wir hier vielleicht noch 2-5 Tage im Jahr und auch da hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Wenn man sich gegen GJR entscheidet darf man sich meiner Meinung nach nicht mit mittelklassigen Sommer- und Winterreifen abgeben, weil sonst hätte man auch den Michelin nehmen können. Dann muss man schon einen der Top 3 nehmen.
Die ganzen Tests basieren auf (fabrik)neuen Reifen. Bei wenig Kilometern geht die Kombi SR/WR eher durch das Alter als durch wirklichen Verschleiß kaputt. Ich wage die Behauptung, dass ein 2 oder 3 Jahre alter GJR sich im Vergleich zu 6 Jahre alten SR/WR nicht verstecken muss.
Was ist denn das für ein Dokument? Da mein neuer auch ein 85er wird beschäftigt mich das Thema Winterreifen auch. Vom 60er hab ich ja noch die Winter-Kompletträder da - wenn ich die rundum weiterfahren könnten wäre das ja ein Traum.
Bisher dachte ich das rundum 235er beim 80/85 nicht zulässig wären.
Ob das Dokument auch für den 85er gilt, sollte allerdings genau kontrolliert werden, anhand der HSN und TSN.
Auch wenn das technisch zulässig wäre oder sogar ist.
Ich frage mich, warum der Enyaq überhaupt Mischbereifung hat? Was hat Skoda dazu bewogen? Ist es eine Frage der Optik, oder der Fahrphysik, also Bremsweg, Bremsbalance Vorderachse/Hinterachse, Kurvendynamik, mehr Stabilität und Sicherheit im Grenzbereich oder kritischen Situationen? Oder gibt es noch andere Gründe?
Umgekehrt gefragt heißt das z.B. wenn man das ändert und rundherum die gleiche Bereifung fährt, was für Nachteile hat das, verlängert sich z.B. der Bremsweg?
Skoda hat sich bestimmt was dabei gedacht.
Ob das Dokument auch für den 85er gilt, sollte allerdings genau kontrolliert werden, anhand der HSN und TSN.
Ich finde das schon spannend - die Angaben unter COC erlauben den Einsatz der 235er auf der Hinterachse nicht. Die DEKRA unter Serienbereifung schon. Das ganze bleibt für mich eine relativ unübersichtlich Angelegenheit.
Alles anzeigenAuch wenn das technisch zulässig wäre oder sogar ist.
Ich frage mich, warum der Enyaq überhaupt Mischbereifung hat? Was hat Skoda dazu bewogen? Ist es eine Frage der Optik, oder der Fahrphysik, also Bremsweg, Bremsbalance Vorderachse/Hinterachse, Kurvendynamik, mehr Stabilität und Sicherheit im Grenzbereich oder kritischen Situationen? Oder gibt es noch andere Gründe?
Umgekehrt gefragt heißt das z.B. wenn man das ändert und rundherum die gleiche Bereifung fährt, was für Nachteile hat das, verlängert sich z.B. der Bremsweg?
Skoda hat sich bestimmt was dabei gedacht.
Es liegt am Gewicht der Batterie habe ich mal gehört. Aus diesem Grund hat z.B. der 60er auch rundum die gleichen Dimensionen.
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