Ok, dann doch die normalen, sind ja ebenso zugelassen.
Hast du dir die 235 hinten extra eintragen lassen?
Nein, ich führe nur das Dekradokument über die erlaubten Reifendimensionen mit.
Das wurde bei der Hauptuntersuchung auch überprüft.
Ok, dann doch die normalen, sind ja ebenso zugelassen.
Hast du dir die 235 hinten extra eintragen lassen?
Für mein Fahrprofil passen GJR auch sehr gut, norddeutsches Flachland, fast nie Schnee. Seit Januar nicht mehr auf das Auto angewiesen, kann zu Fuß zur Arbeit (und damit endlich auch tagsüber daheim PV-Strom laden).
Ich habe die Michelin CC seit Herbst 2021 auf dem Enyaq, Laufleistung mit den GJR jetzt ziemlich genau 40 TKM, entspannte Fahrweise:
Profil vorn noch 4,4 mm
Profil hinten noch 4,3 mm
Damit sollte ich noch über den Winter und den nächsten Sommer kommen.
Schau mal nach dem Vredestein GJR, der war vor einiger Zeit hier Thema, würde für mich auch in die engere Wahl kommen.
Ah ok, hatte hier in einem Thread nur gelesen, dass die CoC lediglich 235 vorne und 255 hinten zulässt, und nur bei Einzelabnahme das zulässig wäre.
Ich fahre auch Ganzjahresreifen in 20‘‘.
Die Maxxis, die vom Händler montiert wurden waren die absolute Katastrophe.
Habe mich dann für die Pirelli entschieden… Eine absolute Verbesserung! Viel leiser, sehr viel bessere Nasseigenschaften. Bin also rundrum 😉 zufrieden.
Habe auf meinem 80X auch die Michelin CC 2 SUV drauf und bin damit zufrieden.
Ok, der Verbrauch ist etwas höher als mit Sommerreifen, aber dafür erspart man sich den Wechsel der Reifen + ggf. die Einlagerung.
Wohne an der Westküste in SH und habe somit auch keine übertriebenen Anforderungen an das Verhalten bei Eis und Schnee.
Schaut euch zu dem Thema doch mal das Video von "Bloch erklärt" an...ist ganz aufschlußreich.
Link: 13 Reifen-Irrtümer
Schaut euch zu dem Thema doch mal das Video von "Bloch erklärt" an...ist ganz aufschlußreich.
Link: 13 Reifen-Irrtümer
... und? Was ist Dein Ansinnen?
Alles anzeigenMoin,
bei uns steht jetzt auch die Entscheidung an, holen wir uns einen zweiten Satz oder GJR.
Wir wohnen im Bereich Niedersachsen (Region Hannover) und die letzten 6 Jahre war unser Fahrprofil jährlich so 12.000 km und das zu allen Tageszeiten (Schichtdienst im Krankenhaus).
Bisher hatte wir immer SR / WR, jedoch habe ich ehrlich wenig Motivation auf das ständige Reifenwechseln.
Wir fahren eher entspannt, unsere SR/WR vom Skoda Rapid haben nach 6 Jahren und gesamt 60.000 km (ca. 30tkm pro Reifensatz) noch alle ca 7 mm Profil, wir fahren halt eher vorausschauend.
Habe nach lesen von dem Thread und verschiedenen Tests nun folgende zwei Reifen in der Auswahl (19" Felgen):
- Michelin CC 2 SUV, vorne 105V A/B/B 72 dB, hinten 107Y B/B/B 71 dB
- Continental AllSeasonContact 2 ContiSeal, vorne 101T A/B/B 70dB, hinten 103T B/B/B 72 dB
Verwendet die wer von euch? Wie ist so eure Erfahrung?
Mein Händler hat mir heute eher abgeraten, aber da wir halt nicht rasen, keinen Ski Urlaub machen, nicht in den Bergen wohnen, denke ich dass es passen würde, wenn ich mir halt die bestmöglichen Reifen suche.... oder?
Moin,
komme auch aus der Region und habe mir nach dem Erfahrungsbericht von ansich die Vredestein Quatrak Pro EV drauf gemacht. Bin jetzt 2000km damit gefahren und kann nichts negatives berichten. Sind leise, einen guten Kantenschutz und haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich komme aus dem Raum Wolfenbüttel und habe die Contis drauf. Auf dem vorherigen Golf Sportsvan waren Michelin CC drauf. Ich muß sagen die Michelin "gefallen" mir vom Grip und dem Laufgeräusch her besser. Aber schlecht sind die Contis auch nicht.
Hat jemand von Euch auch mal an die Pirelli Scorpion All Season Elect gedacht bzw. drauf? Gibt es ja auch in 235/50-20 und 255/45-20
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)