Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Für mein Fahrprofil passen GJR auch sehr gut, norddeutsches Flachland, fast nie Schnee. Seit Januar nicht mehr auf das Auto angewiesen, kann zu Fuß zur Arbeit (und damit endlich auch tagsüber daheim PV-Strom laden).


    Ich habe die Michelin CC seit Herbst 2021 auf dem Enyaq, Laufleistung mit den GJR jetzt ziemlich genau 40 TKM, entspannte Fahrweise:


    Profil vorn noch 4,4 mm


    Profil hinten noch 4,3 mm


    Damit sollte ich noch über den Winter und den nächsten Sommer kommen.


    Schau mal nach dem Vredestein GJR, der war vor einiger Zeit hier Thema, würde für mich auch in die engere Wahl kommen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Nein, ich führe nur das Dekradokument über die erlaubten Reifendimensionen mit.


    Das wurde bei der Hauptuntersuchung auch überprüft.

    Ah ok, hatte hier in einem Thread nur gelesen, dass die CoC lediglich 235 vorne und 255 hinten zulässt, und nur bei Einzelabnahme das zulässig wäre.

    Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket.

    Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kw + EVCC, Reserve: Juice Booster

  • Ich fahre auch Ganzjahresreifen in 20‘‘.

    Die Maxxis, die vom Händler montiert wurden waren die absolute Katastrophe.

    Habe mich dann für die Pirelli entschieden… Eine absolute Verbesserung! Viel leiser, sehr viel bessere Nasseigenschaften. Bin also rundrum 😉 zufrieden.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Habe auf meinem 80X auch die Michelin CC 2 SUV drauf und bin damit zufrieden.

    Ok, der Verbrauch ist etwas höher als mit Sommerreifen, aber dafür erspart man sich den Wechsel der Reifen + ggf. die Einlagerung.

    Wohne an der Westküste in SH und habe somit auch keine übertriebenen Anforderungen an das Verhalten bei Eis und Schnee.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Schaut euch zu dem Thema doch mal das Video von "Bloch erklärt" an...ist ganz aufschlußreich.


    Link: 13 Reifen-Irrtümer

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Moin,

    komme auch aus der Region und habe mir nach dem Erfahrungsbericht von ansich die Vredestein Quatrak Pro EV drauf gemacht. Bin jetzt 2000km damit gefahren und kann nichts negatives berichten. Sind leise, einen guten Kantenschutz und haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

  • Ich komme aus dem Raum Wolfenbüttel und habe die Contis drauf. Auf dem vorherigen Golf Sportsvan waren Michelin CC drauf. Ich muß sagen die Michelin "gefallen" mir vom Grip und dem Laufgeräusch her besser. Aber schlecht sind die Contis auch nicht.

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9685 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)