es gibt, für MEB, eher passende Tests bei Autobild-Allrad.....
Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
es gibt, für MEB, eher passende Tests bei Autobild-Allrad.....
Wenn man von Autobild überhaupt einen Test lesen will, geschweige denn anwenden.
-
Wenn man von Autobild überhaupt einen Test lesen will, geschweige denn anwenden.
Die Tests halte ich teilweise für besser, als von anderen "Institutionen".
Immerhin werden viele Messwerte genannt, so dass man sich selbst ein "Bild" machen kann.
Von anderen gibt es dagegen oftmals nur Schulnoten....
-
Die Tests halte ich teilweise für besser, als von anderen "Institutionen".
Immerhin werden viele Messwerte genannt, so dass man sich selbst ein "Bild" machen kann.
Von anderen gibt es dagegen oftmals nur Schulnoten....
Diese Meinung kannst haben, ich halt nicht.
Gleiches wie Carm..... ,ich kann mir den Typ nicht anschauen🤮
-
Da es im VW Autohaus nicht möglich ist im Vornherein GJR aufzuziehen, habe ich jetzt glücklicherweise noch einen Termin bei ATU um die Ecke bekommen und gleich die Continental Allseason mitbestellt. 164 Eur das Stück ist auf jeden Fall in Ordnung. Die 5km dahin schaffe ich hoffentlich auch mit Sommerreifen! Danach heißt es gleich 550km Strecke, dann habe ich schon eine erste Erfahrung.
-
Da es im VW Autohaus nicht möglich ist im Vornherein GJR aufzuziehen, habe ich jetzt glücklicherweise noch einen Termin bei ATU um die Ecke bekommen und gleich die Continental Allseason mitbestellt. 164 Eur das Stück ist auf jeden Fall in Ordnung. Die 5km dahin schaffe ich hoffentlich auch mit Sommerreifen! Danach heißt es gleich 550km Strecke, dann habe ich schon eine erste Erfahrung.
Ich habe es jetzt auch so gemacht. Da der mir kein akzeptables Angebot für GJR machen konnte oder will und es mir zu blöd geworden ist, dauert hinterher telefonieren zu müssen, habe ich kurzerhand mir Reifen beim Händler in der unmittelbaren Nähe zum Autohaus bestellt. Dann fahre ich eben die paar hundert Meter mit Sommerreifen dorthin und kann dann mit ruhigem Gewissen die rund 360km Heimreise antreten. Bei mir sind es die Vredestein Quatrac Pro EV geworden.
-
Bei mir sind es die Vredestein Quatrac Pro EV geworden.
Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Bin gestern bei dem Schneechaos in Südbayern mit den neuen Reifen problemlos nach Hause gekommen. Hatte trotz schneebedeckter Autobahn nie das Gefühl, dass ich besser reine Winterreifen kaufen hätte sollen.
-
Irgendwo hier müsste mein Auto stehen. Sobald ich es gefunden habe, werde ich die Conti AllSeason erstmals auf echter Straße probieren. Solltet ihr danach nichts mehr von mir hören, waren sie nicht so gut.
-
Bin gestern damit 550km nach Hause gefahren, bei Schnee, Schneeregen und allem. Sie haben sich sehr gut geschlagen und machen einen guten Eindruck. Wir werden weiterhin von dir hören
-
Irgendwo hier müsste mein Auto stehen. Sobald ich es gefunden habe, werde ich die Conti AllSeason erstmals auf echter Straße probieren. Solltet ihr danach nichts mehr von mir hören, waren sie nicht so gut.
Bin gestern damit 550km nach Hause gefahren, bei Schnee, Schneeregen und allem. Sie haben sich sehr gut geschlagen und machen einen guten Eindruck. Wir werden weiterhin von dir hören
Nach mittlerweile über 200.000 km auf Ganzjahresreifen (Michelin CC) (auf Superb, Passat GTE und dem Enyaq), sehe ich das auch so. Im Moment teste ich allerdings die Bridgestone A005 Weather Control Seal (AO), die sich bis jetzt gut schlagen. Ausgewählt habe ich diese, weil die Naßbremsbewertung "A" ist, bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz von immernoch "B". Die Michelin CC haben bei mir 45.000 km auf dem Enyaq geschafft und mußten nur deswegen schon runter, weil die Spur der Hinterachse nicht richtig eingestellt war, bzw. sich verstellt hat (2x Achsvermessung und -korrektur bisher). Wobei im Moment auch mal mehr Schnee liegt und ich deshalb mit "frischen" Reifen auch einen Vorsprung habe. Gemäß dem Dokument der Bereifung der Dekra fahre ich nun auch hinten 235/55/19 auf meinem iV80, was der empfindlichen Hinterachsgeometrie zu Gute kommt, also die innere Reifenflanke entlastet.
Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)