..so die Pirelli Scorpion AllSeason SF2 sind bestellt....mal schaun wenn sie da und montiert sind...
LG
Thomas
..so die Pirelli Scorpion AllSeason SF2 sind bestellt....mal schaun wenn sie da und montiert sind...
LG
Thomas
Was hast du gelöhnt?
So einen Freund hätte ich auch gern
Preis ist gut!
Enyaq iV50 mit Conti AllSeasonContact auf schwarzen 19" Brock RC-Design RC34 mit Folierung in Blau
Der Winter naht!
Also brauche ich auch mal Winterreifen. Ich habe den Enyaq aber geleast, will also keine Felgen kaufen. Und jedes Jahr die Reifen von den Felgen ab- und wieder aufziehen lassen will ich auch nicht. Nachdem wir aber nicht in Winterurlaub fahren und auch so in den letzten Jahren wenig Schnee bei uns fiel, will ich es jetzt mal mit GJR versuchen. Die Reifenhändlerin meines Vertrauens hat mir jetzt mal drei Typen angeboten. Natürlich kann wohl noch niemand mit dem Enyaq Erfahrungen mit allen drei Herstellern aufweisen, aber trotzdem würde mich eure Meinung bzw. Erfahrungen interessieren. Ich habe die 19" Räder. Angeboten wurde mir folgendes:
- Michelin CrssClimate 2 SUV
- Continental AllSeason Contact und
- Hankook Kinergy 4S 2 H750
Die Reifenhändlerin meinte die Michelins hätten wohl die größte Laufleistung, aber sie sind auch bei weitem die teuersten. Die Contis und die Hankook geben sich beide preislich nicht viel. Wichtig ist mir auch noch das Laufgeräusch, das ist laut Datenblatt bei den Michelins 1 dB niedriger als bei den anderen. Der Rollwiederstand ist bei den Hankooks am größten, da sind die Michelins und Contis besser. Nasshaftung bei allen drei gleich.
Könnt Ihr was zu den drei Vorschlägen sagen oder habt die sogar auf dem Enyaq drauf? Also ich tendiere eigentlich trotz des Preises zu den Michelins. Aber wenn jetzt jemand sagt die sind den Preis nicht wert...
Moin,
ich habe mich für die Michelin Cross Climate 2 SUV entschieden, weil sie mir von den technischen Daten am besten gefielen.
Ja, sie sind auch die teuersten von den dreien, aber dafür entfällt ja auch der zweite Satz Felgen.
Ich habe sie jetzt seit etwa 4 Wochen und 1000 km drauf und kann bisher über keine negativen Erfahrungen berichten.
Laufgeräusch ist genau wie beim originalen Sommerreifen (Pirelli Scorpion).
Auch der Verbrauch ist nicht wirklich höher, seitdem ich mit den GJR fahre.
Ich kann sie daher guten Gewissens empfehlen.
boylornsen: Danke. Das ist schon mal ein 1:0 für Michelin.
Ich habe den Michelin auch drauf, nach 5 TKM vom Sommerreifen letzten Herbst gewechselt.
Seitdem 16 TKM gefahren, Sägezahn an der Aussenseite an der Vorderachse, Hinterachse ist alles ok.
Sie sind meines Empfindens etwas lauter als die Bridgestone Turanza und Verbrauch langfristig etwa 2 kWh/100 KM höher. Im Sommer bei sachter Fahrweise komme ich seltenst mal unter 17 kWh/100 KM (überwiegend Landstraße). Mit den Bridgestone war auch mal eine 13 kWh/100 KM im Sommer drin.
Ich würde aber trotzdem immer wieder zu GJR greifen, hier in der norddeutschen Tiefebene ist Schnee eher selten .
Mal als Referenz, ich habe für alle 4 Reifen incl. Montage und wuchten 768 EUR vor fast genau einem Jahr bezahlt....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)