Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Kannst du dafür bitte die Test hier aufführen? Danke

Die Pirelli werden Besser auf Nässe und Schnee sein, dafür sind sie mutmasslich Spritfresser und Reifenfresser..... 25 Jahre Fuhrparkerfahrung... Meine Empfehlung: Kauf wenn du eine Marke haben willst Michelin... Kostet zwar etwas mehr, über die Haltbarkeit rechnet sich das aber wieder... Bringt nämlich nix irgendwas draufzuschnallen, was 3,50 weniger kostet aber dafür ein halbes jahr früher runter muss...

Meine Reihenfolge: Michelin, Continental, Kleber..... Stardings, Dingdong, Linglong oder ähnliches bitte weiträumig meiden.

• Die Pirelli werden Besser auf Nässe und Schnee sein, dafür sind sie mutmasslich Spritfresser und Reifenfresser..... 25 Jahre Fuhrparkerfahrung... Meine Empfehlung: Kauf wenn du eine Marke haben willst Michelin... Kostet zwar etwas mehr, über die Haltbarkeit rechnet sich das aber wieder... Bringt nämlich nix irgendwas draufzuschnallen, was 3,50 weniger kostet aber dafür ein halbes jahr früher runter muss...

Meine Reihenfolge: Michelin, Continental, Kleber..... Stardings, Dingdong, Linglong oder ähnliches bitte weiträumig meiden.

Ich habe jetzt Fakten erwartet. 25 Jahre Erfahrung nutzen mir nix....

Meine Entscheidung GJR für den Elroq steht schon lange...mich hat nur deine Empfehlung für Pirelli erstaunt.

Hier meine Reifen 19"

Screenshot_20250214_155938_Adobe Acrobat.jpg

• Ich habe jetzt Fakten erwartet. 25 Jahre Erfahrung nutzen mir nix....

Meine Entscheidung GJR für den Elroq steht schon lange...mich hat nur deine Empfehlung für Pirelli erstaunt.

Hier meine Reifen 19"

Screenshot_20250214_155938_Adobe Acrobat.jpg

Das sind Fakten... Erstens Fuhrparkerfahrung, zweitens kenne ich gefühlt jeden reifentest vom ADAC und der Auto Bild der letzten 25 Jahre....

• für Pirelli erstaunt.

Nachtrag

Ich war die letzten Tage erkältet... daher fällt mir dieses Detail gerade erst auf... ich habe Pirelli garnicht empfohlen... ich sagte voraus, wie der Test mit Pirellis aussehen wird... Super Reifen- wenn man auf die Haltbarkeit pfeift... Habe ja in meiner persönlichen Hitliste daher auch keine Pirellis drin.

• Bei uns wurden es neue Conti AllSeasonContact 2 GJR (ohne Seal), Mit Deal und Empfehlung vom 8)

Die halb abgefahrenen Sommer Schlappen hat er aber auch in den Kofferraum geschmissen, Entsorgung wohl zu teuer oder so... ;)

Beim Up haben wir Dunlop (Goodyear) Winter - der vorherige Satz war aber auch Conti, ansonsten noch Pirelli Sommer.

Da wären mir aber auch GJR eher recht als beim Enyaq, mal schauen ob es sich da auch irgendwie ergibt,
    dass Sommer und Winter in der gleichen Saison runter müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10612 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)